Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frühaufsteher Morgen Arbeit Aufstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

09.05.2015 um 08:41
So ein Hosenbloser
Es ist die macht der Gewohnheit


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

09.05.2015 um 08:52
Meine Erfahrung ist tatsächlich, sofern ich auch abends früher ins Bett gehe, dass ich bei frühem Aufstehen insgesamt fitter und wacher bin. Mehr Zeit für das, was man so am Tag erledigen will.
Mehr Zeit für entspanntes Frühstück, statt sich halbwarme Brötchen im Laufschritt in den Mund werfen, während man zur Tür hinaushetzt ;)


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

09.05.2015 um 12:10
Soweit es mir möglich ist, stehe ich bewusst früher auf, als ich muss. Denn ich liebe es einfach in aller Ruhe zu frühstücken und gemütlich noch beim Kaffee zu sitzen, als alles im Stress und Hektik erledigen zu müssen, da die Zeit dann zu knapp ist. Außerdem habe ich dann mehr vom Tag.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

09.05.2015 um 12:21
Manche müssen halt beruflich früh raus. Könnte ich selber entscheiden, würde ich lieber spät arbeiten, als früh.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

10.05.2015 um 18:30
@Muellwerker
letztendlich kannst du dir das selber aussuchen, denn es liegt in deiner Hand was du arbeitest.


1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

10.05.2015 um 19:21
Glücklich der, der in Gleitzeit arbeitet ;)


1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

10.05.2015 um 20:06
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Glücklich der, der in Gleitzeit arbeitet
ich arbeite in Gleitzeit und bin überhaupt nicht glücklich damit. Aber da kommt es wohl auch auf den Job und die Branche an.


1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

10.05.2015 um 20:37
@Alfio
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Aber da kommt es wohl auch auf den Job und die Branche an.
Ich mache gerade ein Praktikum im Bereich Forschung und Entwicklung und bin ganz Glücklich mit der Gleitzeitregelung.
Solange ich die 39 Stunden in der Woche erreiche kann ich da anfangen und aufhören wie ich lustig bin. Nur übertreiben sollte man es nicht :D


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

10.05.2015 um 22:17
Um z. B. den untätigen Arsch von @5okrates mit durchzuziehen? Hab keine Ahnung, warum dieses Thema hier so lange durchhält und so angeregt diskutiert wird. In den vorigen Beiträgen wurde alles gesagt und geschrieben.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

10.05.2015 um 22:25
Zitat von TruenesTruenes schrieb: letztendlich kannst du dir das selber aussuchen, denn es liegt in deiner Hand was du arbeitest.
Dies ist nur theoretisch, oder teilweise wahr.
Wenn man den Traumjob nicht findet muss man wohl auch unbeliebte Jobs machen wenn man nicht auf Hartz4 angewiesen sein möchte.


1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

11.05.2015 um 08:34
Spontan: Weil sie müssen =)

Mir ist aufgefallen, dass ältere Menschen gerne früher aufstehen.. scheinbar braucht der Körper ab einem bestimmten Alter nicht mehr soviel Schlaf.. während die Jüngeren gerne mal bis in die Puppen schlafen.

Vllt hat das auch was mit der Verarbeitung zu tun.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

11.05.2015 um 09:45
@Truenes
Das sagt auch dein Chef :)


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

11.05.2015 um 20:50
@Muellwerker
wieso? Was hat denn jetzt der Chef damit zu tun?

@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Dies ist nur theoretisch, oder teilweise wahr.
Wenn man den Traumjob nicht findet muss man wohl auch unbeliebte Jobs machen wenn man nicht auf Hartz4 angewiesen sein möchte.
es geht hier nicht um Traumjob, sondern darum, dass man sich Jobs suchen kann bei denen man früh aufstehen muss und solche wo man spät arbeiten muss, als somit spät aufstehen kann!


1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

11.05.2015 um 21:38
Ich glaube ja, dass einfach viele Jobs einfach morgens anfangen, man vergleiche mal den Verkehr zum Morgen mit dem zum Mittag hin


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

12.05.2015 um 06:02
Ich stehe jeden Morgen um 5:30 auf da mein Zug um 7:03 geht. Ich brauch morgens Zeit, deswegen fahr ich auch Zug, damit ich noch etwas dösen kann.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

12.05.2015 um 16:53
Zitat von TruenesTruenes schrieb: es geht hier nicht um Traumjob, sondern darum, dass man sich Jobs suchen kann bei denen man früh aufstehen muss und solche wo man spät arbeiten muss, als somit spät aufstehen kann!
Jobs die ausschließlich mittags oder später anfangen sind doch eher rar, meistens gibt es Jobs die eine Spät und eine Frühschicht im Wechsel anbieten.
Traumjob oder nicht, schließlich gibt es doch Situationen in denen man einen Job annehmen muss der eher nicht der Ideallösung entspricht.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

12.05.2015 um 17:13
@Linner74
es gibt schon auch Jobs, die nur Spätarbeit bedeuten. Wenn man wert darauf legt nicht früh aufstehen zu müssen, wird man die auch finden, z. B. Spielhallenaufsicht, oder Barkeeper oder Callcenteragent, Pförtner oder Sicherheitsdienst usw.

Man sollte soweit agieren, dass man gar nicht erst gezwungener Maßen einen Job annehmen muss!


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

12.05.2015 um 17:34
@ayashi

wow jeden morgen um 7 erst der wecker wäre ja mal voll die gnade :D

ich muss um 6.59 den bus bekommen. Allerdings finde ich früh aufstehen auch nicht schlimm. am Wochenende stehe ich meist zwischen 7 und halb 8 auf. bei längerem Urlaub (abgesehen von Nächten in denen ich unterwegs bin) pendelt es sich dann so auf eher 8 ein^^
was mir nur wichtig ist ist dass ich mindestens(!) 6 Stunden schlaf hatte. Dann kann ich auch um 5 aufstehen.. müssen müsste ich sogar erst um 5.45, aber morgens hetzen geht GAR NICHT. Stehe dann lieber sehr früh auf aber kann ganz Gemütlich in den Tag starten. alles andere endet in schlechter Laune :D


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

12.05.2015 um 17:36
@Truenes

naja es gibt ja auch sowas wie traumjobs vom handeln her, wo das frühe aufstehen ein wehrmutstropfen ist.
aber ich arbeite lieber in einem Job den ich mag zu ner kack zeit als einem der in der perfekten zeit liegt aber nur so naja ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

14.05.2015 um 17:51
Mein Wecker klingelt um 5:45 - wer schulpflichtige Kinder hat, der muss halt, zumal auf dem platten Land, früh hoch und die Blagen in die Schule prügeln.


melden