FearTheLights schrieb:Ach komm hör auf kann schon sein das du anständig und gesund bist doch du hast ich sag mal ein paar Schäden. du merkst es garnicht.
Genau der Weg dahin zählt .
@FearTheLights Wie sitzt es sich denn so da oben auf deinem hohen Ross?
Jemandem einen "Schaden" zu unterstellen, den du gar nicht kennst, ist schon ein starkes Stück.
Ich habe die leise Vermutung, dass du als Kind geschlagen wurdest und damit wohl nicht klar gekommen bist (also was du als "Schaden" bezeichnest). Sollte dem so sein, tut mir das leid für dich, aber du kannst nicht von dir auf den Rest der Menschheit schliessen.
Ich wurde als Kind auch mal "geschlagen", also einen Klaps auf die Finger oder den Hintern, wenn ich gar nicht begreifen wollte, dass ich Scheisse gebaut hab. Oh, und wie ich das verdient hatte..
Heute bin ich über 30, gesund, habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.. So leid es mir tut, ich finde auch bei mir keinen "Schaden", der ja aber laut deiner Logik auf jeden Fall da sein muss, wenn man als Kind mal eine verpasst bekommen hat.
Man muss das wohl auch von Kind zu Kind unterscheiden.. Bei mir war ein solcher Klaps z.B. das Zeichen für "Ok, jetzt hast du es ganz eindeutig übertrieben", so hab ich es verstanden (und ja, es hat wirklich viel gebraucht bevor meine Eltern handgreiflich wurden).
Klar versucht man erst alles andere, aber ich würde bei mir auch nicht ausschliessen, dass ich als letze Konsequenz auf den Klaps (ein Klaps hinterlässt im Gegensatz zu einem Schlag KEINE Spuren um das nochmal klarzustellen) zurückgreifen würde.