@muffinqueen Manchmal staune ich positiv bei denen, denen es egal ist, was andere Leute über sie denken. Die, die tun können, was sie lieben, was sie wollen, ohne sich Sorgen darüber zu machen, was andere für eine Meinung über sie bilden. Ich finde ein solches Verhalten schon fast faszinierend.
Leider realisiere ich immer wieder, dass es mir selbst nicht egal ist. Ich habe es nun mal mit "mächtigeren" Leuten zu tun, die einen Einfluss auf meine Zukunft haben. Ich besuche die Berufsschule, arbeite nebenbei dort, wo man mich beobachtet und von mir ein angepasstes Verhalten erwartet, bin mit denen befreundet, die mir eine wichtige, gute Arbeitsstelle frei machen könnten usw.
Ausserdem kann ich nicht weghören, wenn andere mich runtermachen. Entweder geht es mir am A**** vorbei oder mich nimmt das Ganze mit. Ist 50 zu 50%. Und das dazwischen bin ich leider nicht.
Meine höchste Priorität ist nun mal, dass ich nachher selbstständig sein kann (nicht von Eltern oder Freunden abhängig), mir mein eigenes (und genug!) Geld verdiene. Heutzutage überlebt man ja nur mit Geld
:DAber durch eingesetztem Ziel, verliert man auf dem Weg auch vieles. Das habe ich vor allem dieses Jahr erlebt. Also denke ich mal, dass es einem doch nicht völlig egal sein sollte, was andere denken, aber man muss trotzdem irgendwie am Ball bleiben und tun können, was man gerne tut.
:) Ja.
Kritik annehmen, darüber nachdenken und dann zum Endschluss kommen, ob man sich dann dementsprechend anpassen sollte / will oder nicht.