@pole92 Wir haben hier auf dem weg in den norden von berlin oder leipzig kommend dasselbe problem und das nicht nur einmal. Die regionalbahnen sind dermassen voll, dass man wirklich gar keinen platz mehr bekommt, steigt man nicht am anfangsbahnhof ein. Dazu noch das problem der steten verspätungen, die immer wieder fadenscheinige argumente zu haben scheinen. Durch zufall wohnt eine schaffnerin dieser netten regionalbahn bei uns um die ecke, sie plauderte mit mir auf dem weg zur arbeit und erzählte mir, dass sie die wagons reduziert hätten und sie es auch nicht in ordnung findet. Das ist bei uns also ein regionales problem. Aussteigen musste noch niemand, verstanden hätte ich es aber, denn so ist es kein zustand mehr.
Das problem bei euch in münchen können auch sparmassnahmen sein, die dazu führen, dass die bahn nicht an die masse an leuten angepasst ist. Soweit ich weiss, hat die bahn keinen mangel an wagons, weshalb da nun gespart wird, weiss ich nicht. Das erschliesst sich mir nicht und scheint unlogisch. Ich kann nur jedem empfehlen, sich nach solchen tortouren bei der bahninfo einen beschwerdebrief als formular geben zu lassen. Wenn kleine kinder bei mama und papa auf dem schoss auf der treppen sitzen müssen und die luft dermassen schlecht ist und dazu noch verspätungen die regel sind (30min) sinds immer, dann finde ich das nicht mehr lustig und ich frage mich, wozu die ständig die bahnpreise erhöhen!!!