Muellwerker
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Muellwerker schrieb:Was würdet ihr lieber machen, Straßenkehrer oder Mülllader?ich könnte und wollte keinen der beiden berufe ausüben. mir fehlt schlicht die eignung dazu..
Und warum?
vielefragen schrieb:von der stadt eine ungenutzte halle vergeben, hier können sie die neben den tonnen gefundenen, noch brauchbaren sachen zum verkauf anbieten, der erlös geht gänzlich an bedürftige, meist kinderkrebszentren.Finde ich ja mal sehr Klasse! Habe ich noch nie von gehört.
Neben einer Grundvergütung werden teilweise Zulagen und Sonderzahlungen wie 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen gezahlt. Es treten regionale und branchenabhängige Einkommensunterschiede auf. Bei dieser Tätigkeit kann die tarifliche Bruttogrundvergütung beispielsweise € 10,73 bis € 12,67 in der Stunde betragen.Die gute Bezahlung ist sicherlich ein Hauptgrund, wenn nicht der ausschlaggebende. Dazu kommt aber noch relativ viel Freizeit, weil die in der Regel Dienstsschluß haben wenn sie mit ihrer Tour fertig sind. Ab und zu steht wohl Fahrzeugpflege auf dem Programm, mehr aber auch nicht.
vielefragen schrieb:sieh es realitisch. wenn du wirklich als abiturient straßenkehrer wirst, müsstest du bei ordentlicher arbeit ordentliche aufstiegschancen haben.Das mag wohl stimmen...allerdings nur wenn sie ihn mit Abitur auch nehmen......
in paar jahren knntest du in der administration sitzen.
Doors schrieb:Also auf! Laßt uns von Tonne zu Tonne eilen, wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen!Schönen Gruß von Heinz Ehrhardt.