@Rhapsody3004 Mein Vater ist gelernter Tischler, studierter Maschienbauer und später hat er noch beim Schlüsseldienst gesrbeitet. Als ich dann schwanger war er in einem Babygeschäft angestellt, sodass wir quasi alles umsonst bekamen an Möbeln oder stark reduziert (Ausstellerstück wo ne Schraube fehlte, oder sauteurer Kinderwagen der ein Produktionsfehler im Stoff hatte). Wir haben dann gemeinsam alles aufbereitet, sodass es fürs Kinderzimmer passte und da merkte ich erst in was für einer Wegwerfgesellschaft wir leben. Schrauben etc kann man jederzeit ersetzen, aber die Geschäfte können das so tatsache nicht mehr verkaufen - wegen Herstellergarantie pipapo.
Da bin ich bis heute jede Sekunde dankbar für weil das echt geholfen hat und Spaß gemacht hat es auch.
Holzarbeiten haben meine gesamte Kindheit begleitet, mein Vater hat viel selbst gebaut... Unter anderem ein Schmuckkästchen für mich was ich bis heute liebe.
Oder Bauklötze selbst geschnitzt und bemalt für mich. Im Garten hab ich dann am Wochenende alles weggehobelt was zu hobeln ging (Ich meine an ner Hobelbank, falls hier wer auf doofe Ideen kommt ^^) - ich fand das schon immer extrem aufregend und konnte mich der Ergebnisse erfreuen.
Rhapsody3004 schrieb:Besonders eine ältere Frau, ziemlich hochnäsig, hat seine Gutmütigkeit immer ausgenutzt und ist nicht mal zu seiner Beerdigung erschienen.
Tut mir leid zu hören :/
Aber blöde Menschen gibts leider überall, auch welche die andere ausnutzen oder rein nutznießen. Wenn ich ds richtig Talent hätte (bei mir ist es auch nur laienhaftes) würd ich die Leute für sowas trotzdem zahlen lassen. So gutmütig bin ich nicht (bei fremden, oder Nachbarn)... Aber sieh es mal so, dein Opa hat dort Menschen geholfen und ihm hat das sicherlich auch Freude bereitet "gebraucht" zu werden. Menschen mit handwerklichen Talenten hat doch irgendwie jeder gern in seinem Umfeld
:D