@5ting Weil Heidelberg auch teuer ist?
:D Nein, keine Ahnung, es ist nicht Heidelberg.
Juvenile schrieb: aber dann rede doch mal einfach mit dem Vermieter, so mache ich das auch wenn das Gespräch mit'm Nachbarn nix gebracht hatte.
Wie gesagt, das ist das Studierendenwerk und die sind schon relativ "komisch" sag ich jetzt mal. Es kann dann zum Beispiel sein, dass sie das Rauchen evt komplett verbieten. Und es liegt mir völlig fern, irgendwelchen Leuten das Rauchen in der Wohnung (!) zu verbieten.
Mit denen einen Kompromiss ausmachen, ist nicht ganz einfach, weil die wie gesagt komisch sind.
Deshalb bin ich zum Heimrat, die haben einen besseren Draht zu dem Studierendenwerk und ich wollte mit denen einen Kompromiss finden - und von denen wurde ich dann beleidigt und bedroht ("wenn du zum Studierendenwerk gehst und da irgendwas kommt, dann sorgen wir dafür, dass jeder erfährt, dass DU dahinter steckst" etc pp - und sooo groß ist meine Lust auch nicht von allen in so einem engen Wohnkomplex angefeindet zu werden)...
Wie gesagt - ich warte den Frühling / Sommer ab und wenn sich die Situation nicht bessert, werde ich wahrscheinlich zum Vermieter gehen müssen.
Vor allem im Sommer, wo man eigentlich immer das Fenster offen hat...
Vor allem frage ich mich, ob ich wirklich der Einzige bin, den das stört, oder ob sich noch andere auch gestört fühlen.
Wie gesagt... die Fenster von den Wohnungen liegen vielleicht 20 Zentimeter auseinander... ist wirklich alles sehr eng und klein hier.
ramisha schrieb:bis sich das Problem zu deinen Gunsten geklärt hat
und dabei wünsche ich dir ehrlich viel Erfolg.
Danke, das ist nett.