Allesforscher schrieb: Männer sollten sich zusammenschließen, Vereine gründen, Gruppen gründen, für die Rechte von Männern kämpfen um dieser Entwicklung entgegenzuwirken.
Das sehe ich nicht so. Daraus entstünde nur das, was ich dem Feminismus vorwerfe.
Machen wir doch was für alle Menschen. Nicht nur für den Penis oder die Vagina.
Im Prinzip sind wir doch alle eins.
Allesforscher schrieb:Arbeitslosigkeit bei jungen Männern höher als bei jungen Frauen/Bildungsprobleme von Jungen: die Politik trägt Schuld. Statt Frauenförderung sollte es gerade in diesem Bereich Männerförderung geben. Männer sollten etwas für ihre Rechte tun.
Das Schulsystem bevorzugt definitiv Mädchen. Aber liegt das wirklich daran, dass Männer nicht für "ihre Rechte" kämpfen? Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass wir in D noch ein Schulsystem haben, was aus dem 19. Jahrhundert stammt und von vorne bis hinten alle Kinder gleichermaßen diskriminiert.
Allesforscher schrieb:Von Gewalt an Schulen sind Jungen häufiger betroffen als Mädchen. Es sollte mehr Psychologen an den Schulen geben und bessere Kontrollen, um gegen Störenfriede vorzugehen.
Ob das wirklich nur Störenfriede sind? Gewalt unter Jugendlichen ist eigentlich eine ganz natürliche Sache. Sie ist unschön, aber sie gehört zur Pubertät dazu. Du hast das Testosteron ja schon angesprochen. Jungen sind eben aggresiver und du kannst im Tierreich gut beobachten, wie männlicher Nachwuchs untereinander rangelt. Damit wird überschüssige Aggression abgebaut und es hilft dabei, sich selbst körperlich einschätzen zu können. Eine Schramme ist jetzt nicht schlimm.
Ich finde eine Gesellschaft schlimm, in der man für natürliche Verhaltensweise sofort einen Psychologen zum "korrigieren" der "Verhaltensstörung" ruft. Es ist normal, sich in dem Alter zu prügeln. Es wird nur dann ein Problem, wenn ein Pädagoge das mit ansieht. Dann MUSS es Konsequenzen geben. Aber nicht, weil das Prügeln so böse ist. Sondern, damit die Institution Schule nicht zum Witz wird. Das ist sehr wichtig, wenn man Kindern etwas beibringen will.
Allesforscher schrieb:Mütter werden im Grundgesetz explizit geschützt, Väter dagegen nicht. Ich sehe in diesem Punkt keine große Diskriminierung von Männern, da Mütter auch die Schwangerschaft/Stillzeit haben und sich um die Kindeserziehung kümmern müssen. Thema Kindesunterhalt, muss man halt ordentlich verhüten.
Ich stelle mir gerade vor, ich lebe mit einer Schlampe zusammen, ohne es zu wissen. Total blind vor Liebe bekomme ich nicht mit, wie sie hinter meinem Rücken auf Trophäenjagd geht. Irgendwann finde ich es raus. Ein Kind ist da, Vaterschaftstest sagt mir, dass ich biologisch gesehen der Vater bin und ich darf jetzt mit ansehen, wie ein so verdorbener Mensch mein Kind erzieht. Doch. Das IST Diskriminierung. Ich würde mein Kind nicht bei einer solchen Kuh lassen wollen. Irgendwann müsste ich feststellen, dass es den kaputten Wertekanon seiner Mutter übernimmt. Nein! Da will ich gleiche Rechte. Aber ernsthaft jetzt!
Allesforscher schrieb:"Bundesgleichstellungsgesetz" legt fest, dass Frauen im öffentl. Dienst bevorzugt eingestellt und befördert werden dürfen, eine Regelung für Männer in frauendominierten Bereichen sehe ich nicht.
Vor Jahren bewarb ich mich mal beim Finanzamt für ein duales Studium. Anwesend ware eine Finanzfachwirtin, ein Psychologe, ein Politiker und eine Frauenbeauftragte. Ich war der einzige Mann. Natürlich hatte ich verloren. Schon alleine deswegen, weil ich ein Mann war.
Also habe ich doch mein volles Abitur gemacht und bin an die Uni gegangen. Ist okay so.
Als Lehrer hast du als Mann übrigens extrem gute Aufstiegschancen. Und im Erzieherberuf werden Männer gesucht. Als Frau hast du verloren, wenn drei Männer sich auf denselben Erzieherjob bewerben. Ist halt so.
Allesforscher schrieb:§ 183 Exhibitionismus stellt nur für Männer eine Straftat dar, Frauen kommen ungeschoren davon. Dieser § hat wohl seinen Sinn darin, dass der Gesetzgeber davon ausgeht, dass alle Männer sexuelle Macht haben. Frauen haben kein erigierbares Geschlechtsteil und nur Männer können vergewaltigen. Aber jeden Exhibitionist oder nackten Mann als potentiellen Vergewaltiger zu sehen, finde ich auch übertrieben und dieser § gehört schon längst überarbeitet. Die wenigsten Exhibitionisten haben jemals Frauen vergewaltigt und sind harmlos.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Willst du das als ernsthaftes Argument dafür nehmen, dass es Männern schlechter als Frauen geht? Bitte, liebe Herren der Schöpfung da draußen! Bitte! Macht nicht einen auf Anne Wizorek und blamiert euch nicht mit völlig absurden Äußerungen!
Who the f*** cares about the Dödel von irgendwem? Na und?! Vielleicht ist eine nackte Frau für ein Kind psychologisch unbedenklich und ein nackter Mann aber schockierend... kann doch sein. Ich bin kein Psychologe, aber als Kind hätte ich mich eine nackte Frau kaum interessiert und ein nackter Mann schockiert. Gerade, weil die Vaterbindung eines Kindes erst im Alter von Sieben so richtig aufgebaut wird. Der Mann ist einem Kind erst einmal körperlich fremd, wohingegen die Mutter eher vertraut ist. Mag ja kulturell bedingt sein. Ist aber dennoch so.
Allesforscher schrieb:Auch auffallend in diesem Zusammenhang. In den letzten Jahren läuft im Sommer auffallend oft der Song von den Ärzten 1998 "Männer sind Schweine". Auch im Radio und TV findet Männerdiskriminierung auf subtile Art und Weise statt. Wenn ich diesen Song nächstes Jahr wieder im Radio höre, werde ich mich bei entsprechenden Radiosendern beschweren. Sollte dieses nicht fruchten, werde ich mich beim Bundespräsidenten über diesen Song beschweren. Ich zahle schließlich Rundfunkgebühren.
Das hältst du schon aus. Glaub mir. Der ganze sexistische Dreck ("blow my whistle baby") muss die Frauenwelt auch den ganzen Tag abkönnen.
Allesforscher schrieb:Beschneidung von Jungen ist legal. Dazu wäre zu sagen, dass Beschneidung aus medizinischen Gründen (Vorhautverengung) bei minderjährigen Jungen absolut legal ist, aus religiösen oder sonstigen Gründen bei minderjährigen jedoch nicht legal zu sein hat. Auch hier gehört das Gesetz entsprechend geändert.
Über Beschneidung bei Jungen als Körperverletzung können wir gerne diskutieren.
Aber dennoch ist die Beschneidung in einem direkten Vergleich von Frauen- und Männerrechten absolut deplatziert. Bitte. Tu das nicht!
Allesforscher schrieb:Es gibt in Deutschland 10 Frauen/Senioren/Jugendministerien: Die gehören alle abgeschafft, bzw. in Jugendministerium umbenannt, Frauen und Senioren werden in Deutschland nicht mehr benachteiligt. Diese Ministerien stammen aus den 80er, 90er Jahren und sind total überflüssig, veraltet bzw. gehören geändert, wie oben genannt.
Ja, die sind überflüssig. Seit junge Studentinnen Twitter für sich entdeckt haben, brauchen sich die älteren Semester nicht mehr so blamieren. Die Herr_schaft der Alten wurde durch uns* Kämp_erInnen gebrochen! Heidewitzka! Mal ehrlich... Gammelfleisch im öffentlichen Dienst? Na und?!
Allesforscher schrieb:Männer können im Kriegsfall eingezogen werden, Frauen nicht.
Genau! Schickt die feigen Huren an die Front! Sollen die sich abknallen lassen!
Nicht nur wir Männer!
Sorry Kollege, aber das sind für mich alles keine richtigen Diskriminierungen, außer beim Erziehungsrecht. Das sind so... wie soll ich sagen? Ersteweltprobleme?
Wegen so 'nem Murks soll ich mich jetzt mit dem anderen Geschlecht verfeinden? Ihnen vorwerfen, dass es ihnen besser geht als mir? Eine Wizorek pullen und Menschen zeigen, wie man sich mal so richtig hasst? Nein.
Ich bevorzuge es etwas humanistischer. Jeder Mensch ist willkommen.
Und solangen mir Frauen nicht dafür ins Gesicht spucken, nur weil ich ein Mann bin, habe ich mit ihnen auch kein Problem. Zugegeben, an der Uni gibt es sehr viele Heulsusen, die nie echte Probleme im Leben hatten und einen auf Ultrafeministin machen. Aber auch die werden älter und auch die lernen dazu. Die Zeit wird das schon richten.
Und bitte macht jetzt nicht eine zweite, also eine männliche Front auf.
Die feministischen Furien sind schon kaum zu ertragen.
Männliche Kratzbürsten brauchen wir nun wirklich nicht auch noch.
:)