@Funkystreet Was ist denn für dich "früher"? ich kann dir ein "früher" nennen, da waren Frauen mit 14 Jahren schon verheiratet. Und ja, ich beziehe mich auf Europa, keine anderen Kontinente, auf denen das heutzutage mancherorten leider noch üblich ist?
Weiterhin habe ich mit 14 bestimmt keine Barbie gespielt. Gut, ich hatte damals wirklich noch keinen Freund, geschweige denn Sex. Ich war da aber schon eine von der spätentwickelten Sorte, ich kannte genug, bei denen es in dem Alter schon so war.
Und wenn wir mal bei diesem ominösen "früher" bleiben. Bis ins Zeitalter der Industrialisierung hin war es gar nicht so unüblich, dass der ganzen Familie nur ein Zimmer zur Verfügung stand wenn man Pech hatte und arm war. Gegen die Form der Aufklärung, die damals betrieben wurde, kommt noch nicht mal RTL an. Da haben die älteren Kinder quasi live mitbekommen dürfen, wie ihre jüngeren Geschwister gezeigt wurden.
Weiterhin würde ich gerne wissen, woher du so genau weißt, dass die da eine Sexorgie gefeiert haben? Warst du da live dabei? Vielleicht waren das sieben verschiedene Pärchen, die die Gunst der Stunde genutzt haben und dabei alle Pech hatten? Wenn man 13/14 ist, gibt es nun mal auch nicht so viele Gelegenheiten, um ungestört Sex zu haben. Da bietet sich so ein Schullandheim leider an, gerade wenn die Lehrer es mit der Aufsichtspflicht nicht so genau nehmen.