ilad schrieb:Das Gefühl hat der Mensch immer..es ist in uns, es liegt in unseren Genen "Neues zu entdecken" - der Mensch ist und bleibt ein Entdecker, will immer wissen, was sich hinterm nächsten Berg erstreckt.
Nö, ist mir schnuppe, was hinter dem Berg ist, es sei denn, ich weiß, es lohnt sich, nachzusehen...
Und die Welt kann ruhig riesig und toll sein... mir reicht schon, wenn ich endlich die Kölner Stadtteile auf die Reihe bekomme.
So ne richtige Großstadt... da kannst du dein ganzes Leben drin verbringen und hast immer noch nicht alles gesehen.
Dennoch... es gibt schon noch einige Orte, die ich gerne sehen würde... und wiedersehen würde... aber dieses "auf und davon" habe ich nur einmal gehabt.
Ich wollte damals in die USA auswandern, ich habe einen Onkel, Tante und Cousinen (2 davon) da.
Ich bin also dahin... ohne jedoch groß nachzudenken, habe bei meinem Onkel Urlaub gemacht und von ihm dann erfahren, dass ich mit meinem Job (den ich damals hatte) sozusagen NULL Chancen hätte, dort eine Arbeit zu finden. Ich war damals bei der Deutschen Post angestellt (da war es noch keine AG wie heute).
Und... dann... war ich zu faul, mir was anderes zu suchen... ich habe halt dann doch nur Urlaub da gemacht.
Danach hatte ich auch von dem Auswanderungsgedanken schon genug gehabt.
Ich fühle mich in Deutschland sehr wohl... ich könnte auch woanders leben... vielleicht... wenn ich länger darüber nachdenke, hätte ich jetzt doch keine Lust mehr, komplett woanders zu leben.
Ich glaube, ich hätte schon Probleme damit, mir ein Leben in... uhh... ihhh... Düsseldorf vorzustellen, die verbotene Stadt.