@pokpokManche schauen einfach zu viel Fern.
USA ist nicht Deutschland. Die Gefahren sind dort weitaus größer. Und es gibt auch nichts zu jammern wenn man erschossen wird weil man zB die Hände nicht ans Lenkrad legt. Das weiß dort jeder.
Und 12! ist nicht 7!.
Eltern die ihren Kindern Waffenattrappen besorgen tragen eine Mitschuld.
Und hört doch einfach mal auf zu behaupten dass sie u.A geschossen haben weil der Junge schwarz war. Das wäre einem weißen genauso passiert.
Und wenn eben nicht sollte man auch mal darüber nachdenken warum die Gefahren von Schwarzen höher einzuschätzen ist.
kofi schrieb:
Wenn Passanten auch schon erkennen, könnte eine Spielzwugwaffe sein...
Ja ne ist klar, du als Polizist verlässt dich auf das Wort könnte.
Ich schaue zuviel Fern, warum das denn?
Und wieso schreibst du mich an von wegen, der Junge wurde angeschossen, weil er schwarz war? Ich hab das nie behauptet. Im Gegenteil, ich bin der Meinung diese Tragödie ist unter anderem eine Folge der amerikanischen Schusswaffenkultur und der Überängstlichkeit, die entsteht oder entstanden ist.
@Tussinelda hat doch glaube ich im Thread über Waffen und das Waffengesetz selbst den Link gebracht über den weissen Jungen, der vor nem Jahr oder so erschossen wurde, weil er mit ner täuschend echt aussehenden Schusswaffe herumgelaufen ist. Der war glaube ich auch zwölf?
Und Gefahren von Schwarzen höher einzuschätzen? Pauschal kann man das so nicht sagen, bisher waren so gut wie die meisten oder alle? der schlimmsten Amokläufer zum Beispiel weiss. Angefangen bei den Columbine High School Amokschützen bis zu dem Amokschützen in der Grundschule von Newtown.
Und in einem Beitrag hab ich es erwähnt, es gibt ja diese "Open Carry" Gesetzgebung in manchen Staaten der USA. Also anscheinend, dass Schusswaffenbesitzer öffentlich ihre etwas größeren Schusswaffen umgehängt haben dürfen oder eben "normale" offen tragen im Holster. Die Polizei ist natürlich gelegentlich überfordert damit, muss aber damit umgehen, tut sie auch.
Beispielvideos, du siehst wie methodisch die Polizeibeamten vorgehen. Sicherheitsabstand, mit mehreren Wagen umzingeln und per Lautsprecher oder Schreien auffordern die Hände hochzunehmen, hinlegen usw. Und so die Lage einschätzen und bewerten. Wenn die Polizeibeamten sich diese Ruhe und Zeit nehmen, können sie bestimmt durchaus wie Passanten erkennen, um was für ne Art Schusswaffe es sich handeln könnte bzw. was los ist. Niemand ist zu Tode gekommen. Die Polizisten konnten alsbald das per Gesetz wohl erlaubte/legale "Open Carry" in Ruhe und Gelassenheit feststellen, als dass sie sofort wie blöd rumschießen. Ich sehe nich zuviel Fern, aber zuviel youtube, das stimmt schon.
https://www.youtube.com/watch?v=RhSH928N9b8 (Video: man held at gun point for Ar 15 Open Carry)Open Carry: Veteran Unlawfully Disarmed, Detained & Arrested | OnTheMoveShow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.