Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps
21.11.2014 um 23:36Zudem lässt meine Lebensweise eine Familienplanung nicht zu, obwohl darauf so ziemlich alles baut in unserer Gesellschaft. @Nerok
Syrah schrieb:Mir fehlt die Dankbarkeit. Hey, wir können froh und dankbar sein dass es Unterstützung vom Staat gibt!!!! Das ist nicht selbstverständlich! Viele Leute nehmen alles als selbstverständlich hin und beschweren sich noch darüber dass ihnen das Geld von der Arge nicht noch persönlich auf dem Samtkissen nach hause gebracht wird (metaphorisch ausgedrückt).Ja, wofür sollen sie sich auch bedanken? Ich habe in diese sogenannte Unterstützung auch kurz reinschnuppern dürfen und habe sie dankend abgelehnt.
sorry habe hier nicht allzuviel gelesen. Du halt dankend abgelehnt, darf ich fragen wovon du dann lebst?Ich habe einen Halbtags-Job, den ich für gerecht halte und der mir viel Freizeit und Spass bereitet.
Syrah schrieb:na das ist doch aber super. Wozu dann brauchst du Hilfe? Kommst doch gut allein zurecht.Nee, ich war zu der Zeit psychisch angeschlagen mit kurvenreichem Genesungsverlauf. Zwar galt ich irgendwann als gesund, aber mied alles erdenkliche um wieder zu erkranken.
Syrah schrieb:wenn man es nicht in Anspruch nehmen MUSS dann ist ja eigentlich alles in Butter.Theoretisch könnte ich nackt mit einem Taschenmesser im Wald überleben. Wäre machbar, aber hier geht es mehr um die Würde des Menschen und die Funktion einer Gesellschaft.
Würdest du es in Anspruch nehmen müssen hättest du es getan. Und dafür ist es ja eigentlich auch gedacht, für Menschen die ohne nicht leben können.