@Falath_Deaclow Falath_Deaclow schrieb:ich versuche niemanden auszuspannen, mach ich nicht. so bin ich nicht.
Sorry, aber du schreibst im Eingangsposting davon das du dich in die Freundin eines guten Freundes verknallt hast und fragst um Rat.
Dann schreibst du, das du ihr gesteckt hast was du von ihm hältst. Ihr habt euch offensichtlich zusammen aktiv über ihre Beziehung unterhalten (und das nicht mal neutral sondern von deiner Seite aus wertend).
Mensch, wir können noch hundert Synonyme finden für das was da ablief.
Ihr habt über die Beziehung des Paares gesprochen, über die Verhaltensweisen einer anderen Person (egal ob sie beim Gespräch anwesend war oder nicht).
Das ist in keinster Weise okay.
Wenn ihr was an ihm nicht passt dann muss sie selbst ihren Grips alleine anstrengen und selbst dahinterkommen, selbst Entscheidungen treffen.
Und im Normalfall bespricht ein Mädel so etwas mit ihren Freundinnen oder anderen weiblichen Vertrauten.
Da ist es doch sonnenklar das man automatisch den Eindruck bekommt das du was von ihr willst.
"In Gegenwart des Freundes" ist ziemlich makaber.
Gut, ihr seid Teens... da sieht man die Welt noch etwas anders. Aber korrekt war es nicht.
Naja, Freundschaften kommen und gehen.