Warum können sich Polizisten nicht einfach menschlich, ruhig und freundlich verhalten? Gibt bestimmt auch viele, die so sind, aber man sieht sie irgendwie seltener.
Bis jetzt habe ich auch nur solche getroffen, liegt vielleicht auch daran, dass man selber freundlich zu ihnen ist... dann kommt es auch so zurück, denke ich.
Habe eigentlich nur mit Verkehrspolizisten etwas zu tun, wenn überhaupt, also wenn man in eine Kontrolle gerät, heißt das... und da sind sie immer ruhig und auch freundlich zu einem... aber ich weiß natürlich auch, dass sie ganz anders können, wenn man frech zu ihnen wird.
Die wenigen Male, wo ich etwas zahlen musste, wenn ich in eine Verkehrskontrolle geraten bin, bin ich auch immer kurz vor dem Explodieren, das muss ich allerdings zugeben, aber ich knirsche dann nur mit den Zähnen und setze ein grimmiges Gesicht auf, dass ich in dem Moment dann einfach nicht unterdrücken kann... weil ich aber eigentlich nur auf mich selber sauer bin, weil ich eben jetzt so ein Haufen Geld abdrücken muss und es nicht nötig gewesen wäre.
Allerdings... wenn ich das Gefühl habe, die brauchen nur wieder Geld in die Kasse und stellen sich an so Stellen auf, wo einfach die meisten ein wenig zu schnell fahren... dann habe ich schon das Gefühl, man soll nur abkassiert werden... und bin entsprechend sauer eingestellt, wenn ich angehalten werde und blechen muss... aber im Recht sind sie... und das weiß ich auch selbst in solchen Situationen... wie gesagt, ich bin sauer, aber werde nicht ausfallend oder so... das würde die Sache nur verschlimmern, da bin ich mir sicher.
Und mit mir werden die ohnehin Ruckzuck fertig... ich bin kein "Held des Moments", sondern ein einfacher Bürger ohne Rebellenallüren: An easy target... ;-)
Mittlerweile fahre ich irgendwie immer korrekt rum... na ja, das soll nicht heißen, dass ich nicht in der nächsten Zeit wieder angehalten werde und erneut blechen muss. Ich fahre ja nicht ständig und überall korrekt...
Meistens ist man ja nur einige wenige Kilometer drüber und dann ärgere ich mich rot/grün/blau, wenn ich erwischt werde.
Und dann ärgere ich mich auch über die Verkehrspolizisten, obwohl die nix dafür können, dass sie ihren Job machen müssen.