Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?
03.11.2014 um 15:52Draiiipunkt0 schrieb:Rechtsextreme Gruppen werden bspw. auch verboten.Das finde ich sehr intolerant und auch nicht wirklich durchdacht.
Mit Religionen sollte man auch so verfahren, da es Sekten sind.
Religionen und Gläubige sind nicht immer und an sich gegen das Weltliche und gegen Un- oder Andersgläubige. Rechtsextreme Gruppen aber zeichnen sich ja gerade durch menschenverachtende und staatsfeindliche Ideologien aus. Das kann man nicht vergleichen, auch wenn es leider extreme Gruppierungen gibt, die sich selbst als "Glaubenskrieger" oder sonstwas ansehen.
Religion und Glaube sind eine sehr persönliche Angelegenheit und nicht per se schlecht oder überkommen. Viele Millionen Menschen weltweit leben ihren Glauben friedlich und für sich aus und respektieren andere Gläubige und auch Menschen, die keinen Glauben haben.
Ich z.B. lehne es für mich ab, alle Muslime oder alle Christen in eine Schublade zu stecken und als intolerante Menschen, mit albernen Vorstellungen abzustempeln.
Nur weil man selbst nichts mit Religion und Glaube anfangen kann, sollte man sich nicht anmaßen, derart verachtend über andere zu urteilen. Ansonsten ist man nicht besser als Extremisten, die Nichtgläubige völlig ablehnen.