Luna100 schrieb:Mein Vater war Magersüchtig, ich weiß wie heftig das werden kann..
Achso. Mhm.. ich kenne mich da nicht so aus.. denke mir immer, dass Magersucht nur krasse "Einbildung" ist, und halt richtig "gestört" werden kann. Wieso suchst du dir nicht mal Hilfe? Normal ist so ein Denken nämlich wirklich nicht, und nachdem was man so liest, macht man sich auch Sorgen. Ein Arzt ist nix Schlimmes - die könnten dich vermutlich so weit bringen, dass du dich irgendwann auch mit 60 Kilo "wohl" fühlst, bzw. deinen Körper so akzeptierst. Musst also keine Angst haben, dass es dir ewig nur schlecht gehen würde - du bildest dir das nur ein, bzw. erzeugt selbst diese negativen Gefühle, wenn du etwas mehr auf den Rippen hast. Es kann doch nicht sein, dass das dein ganzes Leben bestimmt... Wenn du das loswerden willst, musst du dich also darum kümmern.
:)Luna100 schrieb:Ich meine nach meiner Meinung habe ich das nicht nach anderer Meinungen nach sieht das ganz anders aus
Ich weiß auch nicht, was ich so glauben soll.
Auf der einen Seite klingt es wie gesagt strange, auf der anderen denke ich mir, solange du nicht weiter "abrutschst" bzw. dein Gewicht hälst, wieso nicht. Nur kann die Schwelle halt auch Schlag auf Schlag fallen, und du befindest dich irgendwann tatsächlich in der Magersucht wieder. Weiß jetzt nicht, inwiefern sowas vererbbar ist, aber vorstellen könnte ich es mir schon.