@jimmy82 Du bist aber schon ganz schön aggro, muss man sagen
;)@aseria23 Ah ja, darauf habe ich natürlich wieder gewartet ^^
Die süßen Lehren Gandhis und des Pazifismus, Gewalt erzeugt nur Gegengewalt, das ist doch alles sinnlos...
Hört sich gut an, aber hat in der Realität einige unangenehme Schwächen, muss man leider sagen.
Es existieren einfach Leute, welche auf wolkige, freundlich-verständnisvolle Erziehungsmethoden nicht anspringen, wie das die Vertreter von Pazifismus und umfassendem Verständnis gerne hätten.
Wenn du dir mal die Vorstrafenregister von so manchem ,,Intensivtäter" ansiehst, dann haben einige mehr Straftaten in Zusammenhang mit Gewalt auf dem Konto, als ich Jahre alt bin.
Die lachen sich kaputt, wenn der Richter mal wieder einen Jugendarrest oder eine Jugendstrafe mit Bewährung oder ein Anti-Aggressionstraining verhängt, weil der Verteidiger angeführt hat, sie wären ja arme, von der Gesellschaft missverstandene Kerlchen.
Spontan fällt mir hier beispielsweise Berhan I. ein - in Hamburg einen Mann tot geprügelt, weil der ihm keine 20 Cent geben wollte, mit 17 mehrfach vorbestraft, ,,polizeibekannt". Sobald er draußen war (weil die Richterin zu lange brauchte, um den Prozess starten zu lassen und die U-Haft aufgehoben werden musste) lauerte er seiner Freundin auf und schlug sie brutal zusammen.
Dann wanderte er endlich hinter Gitter - und vor relativ kurzer Zeit wieder das nächste Verfahren wegen Erpressung und Misshandlung eines Mitinsassen, vor dem er sich brüstete, er hätte auch schon einen wegen 20 Cent totgeprügelt, warum dann nicht auch für Zigaretten?
Die ganzen freundlichen, verständnisvollen Erziehungsmaßnahmen haben 0 gebracht
;)Es ist zum Teil einfach sinnvoller, manchen Leuten zu zeigen, wo ,,der Hammer hängt".