Todestag bekannt, würdet ihr anders leben?
17.10.2014 um 17:33@Gaap
Ich schon, ich würde gerne ein wenig anders leben, obwohl ich glücklich bin. Vor allem habe ich aber noch Träume und Wünsche, die ich erfüllen möchte ...
Aber wie ich schon sagte, das kommt eben darauf an, wie viel Zeit man noch hätte. Denn wenn man wirklich kurz vor dem Tod steht, dann werden die Wünsche vielleicht ... bescheidener, weil man sich vor Augen ruft, was einem fehlen wird, wenn man weg ist. Aber das ist nur eine Vermutung.
Gaap schrieb:Aber realistisch betrachtet ist es doch so: Du weißt nie, wann es vorbei ist. Ich könnte jetzt auch einfach während ich hier sitze und schreibe einfach umkippen und weg wäre ich. Aber ich kann dann sagen, ich habe mein Leben gelebt so wie ich es wollte.Also lebst du sozusagen jetzt schon so, wie du leben würdest, wenn du dein Todesdatum kennen würdest? Du würdest nichts mehr ändern? Oder habe ich da jetzt was falsch rausgelesen?
Ich schon, ich würde gerne ein wenig anders leben, obwohl ich glücklich bin. Vor allem habe ich aber noch Träume und Wünsche, die ich erfüllen möchte ...
Aber wie ich schon sagte, das kommt eben darauf an, wie viel Zeit man noch hätte. Denn wenn man wirklich kurz vor dem Tod steht, dann werden die Wünsche vielleicht ... bescheidener, weil man sich vor Augen ruft, was einem fehlen wird, wenn man weg ist. Aber das ist nur eine Vermutung.