@Luna100 ordoxeno schrieb:Man verhindert quasi ein Nachkommen von Feinden.
Das wäre jetzt auf die schnelle ein Erklärungsversuch um das ganze verständlicher zu machen.
Das glaube ich erst, wenn ich eine Stellungnahme von der IS selbst dazu sehe.
Ich glaube nicht, dass sie auch systematisch oder aus reinem Vergnügen Kinder oder Säuglinge töten. Das sind, wenn überhaupt, leider Gottes Kollateralschaden.
Bei der IS sind nämlich, laut Medienberichten Salafisten, also "Gottesfürchtige", die sich für Allah und einem Gottesstaat aufopfern.
Keine Frage, dass das Töten von Kindern und Unschuldigen auch bei Salafisten eine sehr große Sünde bei Allah darstellte und das Tor zum Paradies verwährte. Die IS kämpft offiziell, sowie anhand der Dokumentationen über deutsche IS-Kämpfer zu sehen, für eine sogn. einzig absolute Wahrheit (ihr "Haqq"), sprich für Allah und gegen die vermeintlichen Verbrechen der Taghutstaaten (USA, Israel,...).
ordoxeno schrieb:Man verhindert quasi ein Nachkommen von Feinden.
Das wäre jetzt auf die schnelle ein Erklärungsversuch um das ganze verständlicher zu machen.
Diese Erklärung wirft sehr viele Fragen auf. Wenn es stimmt, dass die IS, laut ihrer Statements, für Gerechtigkeit unter Allahs universelle Gesetzmäßigkeiten das Schwert erheben, dann ist das Töten von Kindern und "Unschuldigen" absolut widersprüchlich.
Auch wenn die "IS" nur unter dem Label "Islamischer Staat" aus reinen politischen und wirtschaftlichen Gründen mordet und Kinder und Unschuldige abschlachtet, wäre diese Argumentation, präventiv gegen feindlichen Nachwuchs zu wirken, widersprüchlich, weil ein solches Verbrechen keine fruchtbare Funktion, noch eine Philosophie oder Solidarität für eine Kampftruppe noch Staat mit sich trüge. "IS" muss auch Imagepflege betreiben.
Anderenfalls müsste man die IS tatsächlich als stumpfsinnige Irre definieren, die von sehr gerissenen und kleveren apokalyptischen PR-Kriegs-Strategen gelenkt werden. Oder um stumpfsinnige Wahnsinnige, die sich Allah unterwerfen SOWIE blutrünstigen Elite-Söldnern und Kopfgeldjägern handeln, die sich aus wirtschaftlichen Interessen am Krieg beteiligen und auch einmal Kinder abmurksen, wenn keine wahrhaftigen Islamisten anwesend sind. Das ist so widersprüchlich.