Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie funktioniert eine Sucht?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie funktioniert eine Sucht?

03.10.2014 um 20:10
Das mit dem Essen kann ich halt garnicht nachvollziehen. Ich esse seit Jahren nix Süßes mehr - maximal Chips, wie Tortilla Chips mit Dip, oder mal Antipasti. Sonst, esse 1-2 mal am Tag, aber dann richtig, sonst trinke ich nur Apfelschorle und Tee - bis abends, da dann gerne mal 2 Bierchen.

Esse halt meistens nur scharf, oder sehr würzig / salzig (vor allem zum Salat brauche ich reichlich Salz).
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Stattdessen war ich nämlich nach Essen/Süßigkeiten süchtig geworden.
Das ist auch nicht das Wahre, und geht sicherlich auf die Figur. ^^


melden

Wie funktioniert eine Sucht?

04.10.2014 um 14:35
Auch wenn ich nie "fresssüchtig" (edit: ausser vielleicht als Kind ^^) war, gab es Zeiten, wo ich mich praktisch über mehrere Jahre von Cola, Kuchen und Marzipanbroten ernährt hab :D Ausserdem vielleicht noch mal Pommes-Currywurst ...

Aber das könnte ich heute nicht mehr, abgesehen vielleicht von Pommes-Currywurst ... Wenn ich heute mal beim Einkaufen ne Tafel Schokolade mitbringe, liegt die oft wochenlang im Kühlschrank ...


melden