Warum erscheinen so viele Menschen so unecht, so verschwommen?
25.09.2014 um 18:33Liegt vielleicht am Suff.
1.Willkommen in der Anstalt :) Du wirst die Leute auf der Straße zu schätzen wissen, wenn du die Zombiesammlung hier erst kennengelernt hast *grins*
ich habe nicht den blassesten Schimmer wovon du überhaupt redest.
2.
kommt von zu viel Alkoholkonsum. Nimmt seit Jahren zu und geht quer durch alle Schichten.
3.
Der EP liest sich als ob da jemand an irgendwelchen mystischen Pilzen genascht hat^^
4.
Brille verlegt!
5.
Selten so viel geballten Pessimismus auf einem Haufen gelesen, wie in deinem Eingangsthread.
6.
Hääääääh? Abgesehen von der verschwurbelten Einleitung, kannst du diesen Satz auch noch in verständliche Worte übersetzen?
7.
Weißte was? Du solltest dich besser mit dir selber und deinem Leben beschäftigen, als zu versuchen, andere zu analysieren
8.
Liegt vielleicht am Suff.
9.
Also langsam habe ich den Eindruck, daß du dich von anderen nicht genug beachtet fühlst und einfach mehr Aufmerksamkeit haben möchtest.
10.
in der Werung klare No(Go). 1:
warst du schon einmal bei einem Augenarzt? eine sehschwäche könnte erklähren warum du alle verschwommen siehst.
@DeadPoetDas klingt ja immer so schön plausibel nur kannst du nem Menschen der z.Bsp. viel Gewalt in seiner Kindheit erlebt hat doch nich mit so ner Resonanzstory kommen. Oder wie siehts mit Mobbingopfern aus?
Ich schätze wenn das so wirkt, dann liegt das insbesondere an einem selbst. Denn letztlich, nach dem Resonanzprinzip bekomme ich die Welt, die ich hervorrufe.
Insofern gestalten wir die Welt, und sehen die Welt durch unsere Brille.
@kaybu230 ...die getroffene Biene summt.Ich glaub`s auch. Anders kann ich mir die vielen lahmen Kommentare nich erklären.
avyarius schrieb:Nur warum sehe ich es so selten, das Menschen über sich selbst hinausdenken, sich selbst irgendwie überwunden haben bzw. gelegentlich dazu in der Lage sind?Hm..wie ist es mit dir? Hast du dich schon gefunden ?
DeadPoet schrieb: je weniger reflektiert, desto stärker ist der kindliche Glaube an die Beschaffenheit der Welt. Wird der eigene Werdegang vollständig reflektiert, dann lässt sich Glaube, Angst und Realitätskonstrukt austauschen gegen gelebte, aktuelle Wirklichkeit.Es schaffen aber sicher nur wenige ihr Leben vollständig zu reflektieren.
Warum erscheinen so viele Menschen so unecht, so verschwommen?Weil sie so gemacht wurden.
Denn nicht jeder nimmt Menschen als Hüllenhaft war, und eine eindeutig fassbare Begründung gibt es dafür auch nicht.Für mich gibts da schon ne plausible Begründung. Hat einfach etwas mit unserer derzeitigen Lebensweise zu tun-mir ist klar das es immer Ausnahmen gibt und man nicht gezwungen ist "mitzuspielen"
Interalia schrieb:Der Meinung, dass sie "doof" sind, bin ich nicht, es sei denn man benutzt das Wort als Synonym in Bezug auf Unwissen oder Unverständnis.
Viele Menschen sind sich innerlich so unsicher oder unwissend gegenüber vielen Dingen, dass sie mit Unverständnis reagieren, wenn man in Gesprächen bspw. etwas tiefer wird.
Lingu schrieb:
Oder ihr „schlauen Leute“ trefft mit dem gleichen Unverständnis auf Leute, die einfach nur leben wollen. Und mit den gleichen komisch formulierten Gedanken. Ich habe auch viele Gedanken, die viele andere nicht verstehen, das heißt aber nicht, dass alle anderen doof sind ;)