Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?
23.10.2014 um 20:35Wie kann es passieren, dass in einer tiefen Liebesbeziehung Reize des Alltags, eben das, was man sieht, riecht und hört, zu einer Spannung führen, die nicht mit dem Partner zusammenhängt und außerhalb von ihm nach Befreiung sucht?es ist ein großer unterschied ob jemand etwas denkt oder ob er es auch tut.
klar wird es immer wieder menschen geben die man atraktiv findet oder sexy.. ja es gibt eben auch viele gutaussehende menschen. klar kanns sein das man da auch mel wem hinterherschaut, ABER schaun, tun und denken sind 3 verschiedene dinge. .. wobei wenn jemand sich extra selbst befriedigt im gedanken an ne andere person muss bei der beziehung schon längst die luft raus sein.
meiner erfahrung nach gehen menschen nur dann fremd wenn sie
1. in der beziehung etwas vermissen was ihnen wichtig is
2. keine bestätigung bekommen
3. zu wenig sex oder schlechter sex
4. ein einengender kontrollierender partner
5. die liebe is weg nur der mensch is zu feide ums offen zu sagen.
in einer funktionierenden monogamen beziehung partnerschaft geht man nicht fremd wenn nicht mindestens einer der punkte zutrifft.
wenn ich mir deine beiträge so durchlese könnte man meinen du seist der auffassung das jeder egal wie sehr er seinen partner liebt ein rein triebgesteuertes wesen is was alles begatten will/sich begatten lassen will von allem was nicht bei 3 auf dem baum is :D sorry ne bessere ausdrucksweise fällt mir grad nicht ein aber es is dirkt und trifft den eindruck den ich hab auf den kopf.
aber nochmal zum theme seitensprung:
ich kenne da einen netten herren, der is verheiratet, das hat ihn aber nicht davon abgehalten mit mir (single) was anzufangen (immer mal wieder) .. nun ich finde wie ich schon sagte, jeder muss selbst wissen was er tut, und was nicht, ich zb bin treu wenn ich in einer beziehung bin. Ist man jedoch single kann man tun und lassen was man will, lose techtelmechtel eingeschlossen. ichhab den besagten herren mal gefragt, wieso er fremdgeht, und wieviel seine frau weiß und eben was er sich dabei denkt.
anscheinend ist beid er ehe die luft raus und ihm is es anscheinend ziemlich egal das er sie bescheist... dem entnehmend was ich gehört hab ist anscheinend der einzige grund das er noch mit ihr zusammen ist das matierielle.. also haus, geld. etc
was seine frau betrifft lässt sie mich kalt, schließlich bin ich ja nicht der mensch der sie betrogen hat das muss er mit seinem gewissen ausmachen.