Von Believern, schwurblern und Trollen
23.08.2014 um 21:18Natürlich gibt es Menschen, die sehr naiv und leichtgläubig sind. Ich denke mir auch zum größten Teil, "Mein Gott, wieso hast du jetzt diesen Thread erstellt, es gibt zig bessere und plausiblere Gründe, warum es kein Geist war etc."
Das Meiste ist so offensichtlich rational erklärbar, dass mich andersweitige Erklärungen wie ein Geist schon mit einem süffisanten Lächeln zurücklassen. ;)
Mich stört eigentlich eher dieses Schubladendenken, wie ich es auch schon weiter oben im Thread erläutert habe. Die hier schon lange eingebürgerten und benutzten Begriffe "Skeptiker" und "Believer" sind einfach nur lächerlich.
Das Meiste ist so offensichtlich rational erklärbar, dass mich andersweitige Erklärungen wie ein Geist schon mit einem süffisanten Lächeln zurücklassen. ;)
Mich stört eigentlich eher dieses Schubladendenken, wie ich es auch schon weiter oben im Thread erläutert habe. Die hier schon lange eingebürgerten und benutzten Begriffe "Skeptiker" und "Believer" sind einfach nur lächerlich.
Heide_witzka schrieb: Übergriffig werden Vertreter beider Seiten, dass dürfte unstrittig sein und auch was die Menge und Art und Weise der Übergriffe angeht seh ich keine grossen Diskrepanzen.So nehme ich das auch wahr.