Helion schrieb:Aber woher willst du wissen das sie darauf abfahren? Du kannst doch nur von dir selbst sprechen, was andere denken und fühlen kannst du nicht wissen.
Naja Erfahrung halt, was sie über sich erzählen. Einmal durchs kennenlernen, aber wen man z.b. auf Internet Dating Plattformen ist, dann kann man auf vielen Seiten ihre Vorlieben sehen. Und wen nan sich durch tausende Profile gewühlt hat , sieht man dass es Frauen gibt, die Glatzen doof finden und ausschließen. Und es gibt die, die ganz gezielt danach suchen.
Denk mal an die ganzen ActionHelden mit Glatze oder Halbglatze, z.b. Jason Statham
den finden total viele Frauen geil.
Es ist auch eine Art Modeform. Andre Aggassi hatte z.b. die Glatze in Mode gebracht, als der Langhaar Schönling plötzlich ne Glatze hatte. Oder David Beckham auch noch mal später.
Ich hab übrigens auch solche Haare und die ERfahrung zeigt, dass es viele gibt, die das anziehend finden z.b. weil sie es besonders männlich oder autoritär sehen.
Kann man natürlich auch als Instinkt werten.
Aber das ist ja schon ne Kombination aus mehreren Faktoren.
Helion schrieb:Nein, es sieht nur so aus, die meisten Männer verlieren ihre Haare erst später nachdem sie schon eine Partnerin gefunden haben, aber die Frau kann ihn ja deswegen nicht verlassen.
Bist du denn weiblich und stehst eher auf vollere Haare?
Klar die gibts natürlich, aber ich würde nicht sagen, dass es zwingend mit der Evolution zu tun hat. (mal unabhängig davon, dass ich nur begrenzt an Evolution glaube)
Naja es ist doch so. Du sagst, Menschen stehen nie auf dünn und dick, aber das stimmt ja nicht.
Menschen haben Vorlieben. Vorlieben entstehen aufgrund von positiven ERfahrungen oder weil man was sympathisch findet. Die vorlieben ändern sich ja auhc manchmal von der Jugend ins Alter hinein.
Es gibt Menschen die finden nur Dicke attraktiv. Es gibt Menschen die nur dünne attraktiv finden oder nur blond oder nur schwarz. Etc. Die machen das ja nicht als Notlösung, sonst wären sie ja nicht verliebt.
FF schrieb:Und ich hatte letztens schon von einem Herren geschrieben, der klein, rundlich und glatzköpfig ist ... aber immer mit den tollsten Frauen unterwegs. Der hat Humor und Intelligenz zu bieten, und einen umwerfenden Charme. Und ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass er ein sehr guter Liebhaber ist. ;)
Jo, ich denke auch, dass der ganze Prozess wesentlich komplexer ist. Zum Glück, sonst könnten wir uns jegliche Individualität schenken und die kleinen dicken Glatzköpfigen direkt erschießen.
;)