@Sabsas Ich muss gestehen, ich konnte mit dem ganzen "Ach, Schatzi" und Bussi Bussi auch nie etwas anfangen, schon als 13-jährige in der Schule.
Ich denke, das ist Charaktersache, ob man sich so gibt und hängt nicht von Männlein oder Weiblein ab. Ich kenne ein paar männliche Beispiele, die ebenso nett ins Gesicht tun und hinterrücks dann maulen. Hab ich auch in der Schule miterlebt.
Außerdem absolvierte ich meine Lehre in einer Parfümerie (sieben Frauen!) und es war gar nicht so schlimm, wie manch einer sich das jetzt vorstellen mag. Sicher, ein zwei Persönchen gab es, die ich am liebsten an die Wand gehängt hätte (eben weil sie falsche Schlangen waren) aber die anderen waren alle aufrichtig nett und haben es einem gleich gesagt, wenn ihnen was nicht gepasst hat.
So falsche Leute gibt es überall auf der Welt, und auch Männer können Intrigen spannen, jedoch eher, wenn es um Profit geht. Frauen tendieren dagegen zu zwischenmenschlichen Intrigen.
Aber nach meinen Erfahrungen!! Ich will jetzt nichts behaupten, was andere vielleicht anders kennen!
Obwohl ich eine Cousine habe, die all das verkörpert was Frauen wohl so unbeliebt macht, habe ich keinen Hass gegen Frauen allgemein. Ich habe auch schon viele gute Erfahrungen gemacht.
Mit Männern (denen die ich kenne) kann man bei weitem nicht so emotional reden wie mit Frauen und es gibt auch genügend, die sich hinter deinem Rücken nicht lustig machen oder deine "Geheimnisse" verraten oder es auf deinen Kerl abgesehen haben und da fallen mir in meiner Umgebung einige Beispiele ein.
Allerdings umgebe ich mich auch nur mit Leuten, die ich wirklich mag und wo ich weiß, wie sehr ich ihnen vertrauen kann. Die Mädels, denen ich dahinter komme, dass sie falsch sind (und das tue ich!) werfe ich aus meinem Leben ohne Erbarmen raus! Husch husch, ihr falschen Hühner! ;-)