@DerSep Ich muss dir größtenteils recht geben.
Österreich ist ein wenig gechillter aber im Grunde das selbe Theater.
Die meisten leben ihr Leben wie vorprogrammiert und richtige Freundschaft ist wirklich selten.
Ich hab es nie anders kennen gelernt und WAR wirklich stolz auf mein Land, die Leute.
Dann lernte ich Rumänien und die Leute da kennen, wirklich gut kennen. Natürlich kennt man da auch die Vorurteile und Klischees.
Diebe, arme Schlucker, korrupt.
Im Grunde stimmt das aber was sollen sie machen wenn die Zigeuner einfach überall sind, besonders seit sie Teil der EU sind.
Da muss man lernen zu unterscheiden zwischen (wie sie selber von sich sagen) Rumänen und diesen Gypsy.
Die Politik ist korrupt und man hat dort entweder reich oder arm. Die Mittelschicht existiert fast nicht, daher ist der Zusammenhalt umso stärker.
Ich war nun schon öfter da und ich hab noch nie so viele freundliche Menschen gesehen. Ich war auch auf einem Festival da für 4 Tage und im Gegensatz zu den gestressten teilweise aggressiven Festivalbesuchern in Österreich ist es da entspannt, witzig und durch und durch freundlich.
Haben die Leute da wenig Geld ist es dennoch kein Problem seinem Freund aus der Patsche zu helfen.
Die Zeiten sind in Österreich vorbei, zu egoistisch, zu gestresst.
Selbstverständlich wollen die Leute nicht hören dass das eigene Land irgendwie kacke ist im Gegensatz zu vielen anderen, aber so ist Mitteleuropa nun mal.
Keine Zeit keine Zeit!!!! *mit Uhr rumfuchtel und Hasenkostüm anzieh*