@Commonsense Nur, weil ich appelliere, man möge doch die ganze Geschichte etwas kritischer hinterfragen, unterstelle ich noch lange niemanden, er habe keinen Verstand.
Das ist etwas ganz Anderes.
Es hätte mich eben nur interessiert, woher (bzw., von wem) diese Warnungen kommen, aber auf diese Frage bist du ja leider nicht eingegangen.
Ich frage unter anderem deshalb, weil in der Stadt, in der ich wohne, es laut Statistik eine deutliche Zunahme der Einbrüche gab, aber, ich in diesem Zusammenhang nie etwas von irgend welchen Zeichen gehört habe, schon gar nicht in Verbindung mit "osteuropäischen Banden".
Und, ich bin mir sicher, wenn es dafür hier Anhaltspunkte gäbe, dann wäre das sicher angesprochen worden.
:DAber, okay, es ist vielleicht ein regionales Phänomen.
Der Vergleich mit dem Autodiebstahl ist insofern wichtig, weil es hier ja darum geht, dass eine Zuschreibung zu organisierten Banden (ob aus Osteuropa oder nicht, ist ja jetzt auch egal) erfolgt ist, die aber eben deshalb in Frage zu stellen ist, weil sie nicht passt, da besagte verdächtigte Banden offenbar sehr professionell vorgehen.
Das ist zumindest ein auffälliger Bruch in der Logik.
Man könnte dann natürlich noch davon ausgehen, dass es auch organisierte, unprofessionelle Banden gibt (was ja die Beschreibung von
@hey23 auch impliziert, mit diesem Zettelchengeklebe), und da muss man sich aber schon fragen, weshalb das jemand macht, wenn es doch so offensichtlich ist, bzw., weshalb man dann diese Person/-en noch nicht erwischt hat.
Dass das leicht unglaubwürdig klingt, und aus der Perspektive von Einbrechern, deren Ziel es ja ist, irgendwo unerkannt einzubrechen, auch irgendwie total unlogisch, kann man doch zu bedenken geben.
Unauffällige Passanten okay, aber spätestens, wenn der was an die Fassade kritzelt, ist er doch alles andere als unauffällig, oder?
Der Oberhammer ist ja in dem Zusammenhang dieser Kripobeamte, der die Zeichen an seiner Hauswand sieht, und bei dem dann trotzdem eingebrochen wird. ^^
Aber, na gut, ich schreibe jetzt vielleicht besser nichts mehr.
:DIch habe eben einfach ein Problem mit Sachverhalten, zu denen man keine vernünftigen Literaturgrundlagen findet, nur eine Randnotiz der Boulevardpresse.
@hey23 Wenn du dich schon mit der Polizei in Verbindung gesetzt hast, was haben die dir denn geraten?