Stimmt, auch wenn die Wunden "irdischen" Ursprungs waren, so gibts doch Geschichten bzw. Begebenheiten, die ich für mich persönlich schon als wundersam einstufe.
General Luigi Cardona war nach einer vernichtenden Niederlage in Slowenien im Kriegsjahre 1917 der Verzweiflung nahe und wollte sich erschiessen. Plötzlich erschien ihm ein Mönch (im Geiste, im Traum...nicht konkret überliefert) und ermahnte ihn: Seien sie doch nicht ein solcher Dummkopf.Lassen sie das.... Der General ließ vor Erstaunen seine Pistole fallen und ließ von seinem Vorhaben ab.
Jahre später besuchte der General die Kirche in Foggia. Und dort sah er aufeinmal den Mönch, der ihm damals erschienen ist. Beim Vorbeigehen sagte der Mönch: Sie sind gut davon gekommen mein Freund.... Der Mönch war Pater Pio. Bemerkenswert an dieser Geschichte ist, dass Pater Pio nie Foggia verlassen hat (also zu besagten Zeitpunkt der Erscheinung des Generals) und auch sonst nie in Slowenien war.
Frau.N.Zimmer schrieb:Das ging ja bis zu ihrem Tod 1962, ist doch eigentlich noch ganz frisch und es könnte doch sogar noch Augenzeugen geben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das schon viel an den " Überlieferungen" verfälscht wurde.
Eben, da hast Du recht. Es gibt noch einige in Konnersreuth, welche Therese kennen, sich mit ihr unterhielten und sagen, dass diese Frau aufrichtig war. Sie wird heut noch dort verehrt.
Gruß, Dumas