Geister plausibler als natürliche Ursachen?
11.07.2014 um 19:40@eiieu
Was ich viel interessanter finde ist die frage.. wieviele menschen würde unter die naturvölker erkranken. Wo so manches phänomen was 'normales' ist..
Wo mit geister gesprochen wird... oder sie botschaften annehmen von geister...
Ich persönlich kenne es nicht...nur da man mir von eine Lüge bezichtet hat von skeptiker seite, habe ich mir die believer seite zugewandt...
Weil wirklich was zugetragen hat....
Seitdem möchte ich anderen nicht mit aufmerksamkeits defzit betiteln..
So mache lügengeschichte entstehen auch von skeptiker seite... denkt man sie weg...bleibt vielleicht ein kleine prozentsatz vielleicht auch vorwiegend von von jugendlichen, die es spannend finden.
Nur alle damit einzuschließen zeigt genauso viel von engstirnigkeit....
eiieu schrieb:Ich koennte mir vorstellen, dass die Angst eine grosse Rolle spielt.
Ganz banal dargestellt, wenn im Gehirn die Zentren fuer aengstliche Zustaende aktiv sind, so werden andere Teile des Gehirns, die rationales Denken ermoeglichen, eher gehemmt.
So wuerde ich es mir zusammenreimen. :-D
Was ich viel interessanter finde ist die frage.. wieviele menschen würde unter die naturvölker erkranken. Wo so manches phänomen was 'normales' ist..
Wo mit geister gesprochen wird... oder sie botschaften annehmen von geister...
Ich persönlich kenne es nicht...nur da man mir von eine Lüge bezichtet hat von skeptiker seite, habe ich mir die believer seite zugewandt...
Weil wirklich was zugetragen hat....
Seitdem möchte ich anderen nicht mit aufmerksamkeits defzit betiteln..
So mache lügengeschichte entstehen auch von skeptiker seite... denkt man sie weg...bleibt vielleicht ein kleine prozentsatz vielleicht auch vorwiegend von von jugendlichen, die es spannend finden.
Nur alle damit einzuschließen zeigt genauso viel von engstirnigkeit....