ok, diese eine Seite ist aber nur ein Synonym für den gesamten Bereich der "sozialen Netzwerke" und was dahinter noch so steckt und "Google" stellt dabei einen nicht zu vernachlässigenden Hinführer dazu dar.
Google kannst Du als "Hinführer" zu ALLEM nutzen. Das taugt als Hinweis überhaupt nichts. Zumal da das gleiche Problem, wie bei sozialen Netzwerken besteht - ich gucke 3x am Tag bei Facebook kurz rein, lese aber dafür z.B. am selben Tag 15 verschiedene wissenschaftliche Artikel. Jeder Artikel hat nur einen Aufruf von mir, während Facebook gleich 3 von mir hat. Deswegen bin ich aber noch lange kein tumber Facebooknutzer, der sonst nix Gescheites liest.
Da muss man mit der gleichen Vorsicht rangehn, wie an alle Statistiken.
guyusmajor schrieb:Der Mensch sollte sich doch gerade im Bereich seiner unterbewussten Triebe weiter entwickeln und sich dem Zeitalter der Informationsgesellschaft anpassen. Informationen auf dieser Ebene sind aber äußerst fraglich.
Da kann der Mensch rumeiern wie er will, ein Trieb lässt sich nicht dauerhaft in der breiten Masse unterdrücken. Siehe Zölibat. Das ist genau wie Nicht-Essen. Klappt nicht. Und SOLL auch nicht klappen. Daher gibt´s ja den Trieb. Ist einfach nicht vorgesehen.
guyusmajor schrieb: Nicht weniger als eine Norm-alisierung der Sicht einer Frau,
die ja heutezutage zunehmend auch als Objekt erkannt wird
Ich halte das für Pseudo-Psychologie. Die Frau (und auch der Mann) waren IMMER schon AUCH Objekt. Das war früher deutlich stärker ausgeprägt und wurde erst im Zuge des Humanismus anders. Die heutige Reduzierung auf NUR Subjekt wird dem allerdings auch kaum gerecht. Ob man es nun mag oder nicht, zwar ist jeder auf seine Weise "einzigartig", das macht ihn aber noch nicht "besonders".
Und gerade wenn es um Sexualität geht, scheint der Mensch da weit weniger subjektorientiert zu sein, als sich das die Romantiker gern wünschen.
guyusmajor schrieb:Was würde passieren, wenn eine Frau in einem Eiscafe ihre Brust zum stillen ihres Babys herausholt und was würde passieren wenn eine Frau einfach so sich Abkühlung verschafft?!
Ja, was denn? Was würde passieren? Verlöre dann die Brust ihren sexuellen Reiz? Degradierte sich die Frau damit gänzlich zum Objekt?
Was meinst Du was passieren würde?
guyusmajor schrieb:Frauen sind kein Objekt und das muss man erstmal lernen. Dazu kann eine offensive Haltung zum Thema beitragen. Kann sie das?
Sie ist, wie der Mann auch, sowohl Subjekt, als auch Objekt. Ich glaube übrigens, dass es eine subjektive Entscheidung ist und sein sollte, welchen dieser Betrachtungsweisen Mensch wann Vorschub leistet.
Ich halte es für zu kurz gedacht, Frauen, die sich stark um ihr Äußeres kümmern, grundsätzlich zu unterstellen, sie würden sich damit zum Objekt degradieren. Nicht wenige dieser Frauen tun dies auch sehr bewusst, um eben ihre subjektiven Ziele zu erreichen. Die sind sich nicht alle ihres Daseins als Subjekt unbewusst, sondern kennen oft genug auch einfach bestimmte Mechanismen und nutzen diese.