Wen unterstützen Türken in Deutschland bei der WM 2014?
13.06.2014 um 09:07Na, die Türken sind für Deutschland. Türken und Deutsche sind doch ganz dicke miteinander und ähneln sich sehr.
Alano schrieb:Türken und Deutsche sind doch ganz dicke miteinander und ähneln sich sehr.Sag genau das! mal so manchem Türken ins Gesicht, und das bitte ohne mit einer "osmanischen Schelle" davon zu kommen :D
Die #Türkei ist nicht dabei bei der #WM, viele türkische Fans fiebern aber trotzdem mit, nämlich vor allem für die Bosnier, die "blauen" Türken. #Dzeko und Co. sind gleich im Einsatz gegen #Argentinien und hoffen auf die Unterstützung der türkischen Fans:https://www.facebook.com/DTJONLINEhttps://www.youtube.com/watch?v=fYzn5j4qbrc
Dr.Thrax schrieb am 03.06.2014:Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn.Das war vielleicht damals so, aber heute ist eher das Gegenteil der Fall. Menschen, die im Leben versagt haben und nichts auf die Reihe bekommen, sind eher gegen das eigene Land, weil viele dem Staat die Schuld für ihre miesere geben. Wenn ich mir dann Leute angucke, die Karriere machen und was erreicht haben, die strotzen nur so von Stolz sein auf Deutschland.
Mr.Christian schrieb:Wenn ich mir dann Leute angucke, die Karriere machen und was erreicht haben, die strotzen nur so von Stolz sein auf Deutschland.Hab ich anders erlebt ehrlich gesagt.
Madame.Irrwitz schrieb am 06.06.2014:Im Übrigen darf ich mit einem geeigneten Zitat des großen Deutschen Philosophen Arthur Schopenhauer darauf hinweisen, was uns in diesem Sommer erwartet:Das Schopenhauer so einen Blödsinn von sich gibt, wärend zur gleichen Zeit ausgerechnet eines der größten Genies der Menschheitsgeschichte erklärte stolz auf sein Vaterland zu sein, lässt erahnen, wie wenig Schopenhauer in der Lage ist einen "erbärmlichen Tropf" zu erkennen oder die Ehrbarkeit einer Aussage zu beurteilen.
Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn.
- "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." - Brief an den Vater vom 24. November 1781(Wolfgang Amadeus Mozart)
- "Was mich aber am meisten aufrichtet und guten Mutes erhält, ist, dass ich ein ehrlicher Deutscher bin." - Brief vom 29. Mai 1778
- "Will mich Deutschland, mein geliebtes Vaterland, worauf ich (wie Sie wissen) stolz bin, nicht aufnehmen, so muß in Gottes Namen Frankreich oder England wieder um einen geschickten Deutschen mehr reich werden,- und das zur Schande der deutschen Nation." - Brief an seinen Vater, 18. August 1782 books.google
Dr.Thrax schrieb am 03.06.2014:Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn.Ich finde dieses Zitat richtig gut. Doch, das würde ich so unterstreichen.
blackpony schrieb:Ich kenne Türken die Deutschland und die Türkei bei der WM unterstützen... die schämen sich dafür auch nicht...Man kann die Türkei bei der WM nicht unterstützen... ;)
Dr.Thrax schrieb:Mozart ist nicht wirklich für seine philosophisch weitreichenden Gedankengänge bekannt geworden.Also ist Schopenhauers Meinung einfach viel toller und richtiger - weil du das so entschieden hast, daß Mozart "eh keinen Plan hat". Und obwohl dein Argument inhaltlich komplett an meinem Einwand vorbei geht, ist der Fall damit für dich geklärt... :oD
Außerdem haben sich die Lebzeiten Mozarts und Schopenhauers gerade mal um 10 Jahre überschnitten, weshalb die Behauptung, dass zur gleichen Zeit, zu der Schopenhauer das von sich gab, ein Mozart irgendwas großartiges machte, schon falsch sein muss.Jetzt, da du es erwähnst fällt es mir selbst auf: wie konnte ich nur den Frevel begehen zwei Ereignisse vor über 200 Jahren so darzustellen, als hätten sie zur gleichen Zeit stattgefunden...immerhin liegen zwischen den Äußerungen womöglich 1-2 Jahrzehnte und dann fallen diese Zitate in komplett unterschiedliche Epochen. Schließlich ist es mir sicherlich nicht darum gegangen einen Rahmen für den damaligen kulturellen Zeitgeist (Klassik) zu beschreiben, weswegen ich mir womöglich überhaupt erst die Mühe gemacht haben könnte ausgerechnet ein Beispiel aus dem gleichen Jahrhundert zu zitieren.
Die Zitate die du bringst sind doch sogar datiert. 1781 war Schopenhauer -7, 1778 war er -10 Jahre alt. Und so sehr ich Arthur Schopenhauer auch schätze, mit -7 Jahren hatte auch er noch nicht die Weitsicht einen armen Tropf zu erkennen.
kakaobart schrieb:Schopenhauer behauptet, nur Verlierer würden Stolz für ihr Heimatland empfinden - und mit dem Beispiel Mozarts erbrachte ich einen Gegenbeweis.Falsch.