Ab und zu ist ein "..." ganz brauchbar, aber das war da doch etwas zu viel für meinen Geschmack.
^^Dennoch kein Grund um das hier anzusprechen, schließlich kriegt man davon auch keinen Augenkrebs und der Sprachstil ist von Person zu Person unterschiedlich. Schlimmer finde ich diejenigen, die keinen Satz ohne Rechtschreibfehler zustande kriegen, ohne hier gleich wieder als Rechtschreib- oder Grammatik-Nazi abgestempelt zu werden
;)@Wolkenleserin Ich habe mir mal deine Kommentare durchgelesen.
1. Natürlich muss man auf andere zugehen können, um überhaupt Kontakte zu knüpfen.
^^Dafür benötigt man ein gewisses Maß an Selbstvertrauen. Aber ich gebe zu, dass man das nur schwer lernen kann, wenn man in einem gewissen Alter ist und sein Leben lang vorher eher zurückhaltend war.
2. Wie sieht das denn aus, wenn dich die Leute ignorieren? Du schreibst was von facebook...
Stellst du Leuten eine Frage und du bekommst nie eine Antwort? Kann ich mir nur schwer vorstellen, schließlich muss es dann wirklich an dir liegen (schreib doch wenn du das "gesehen um ..." gesehen hast, warum derjenige Gegenüber nicht antwortet, verlieren kannst du ja eh nichts, wenn du ihm egal bist.
3. In einem Gespräch kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass dir jmd bei einer Frage nicht antwortet, zumal das ja anscheinend bei dir häufiger vorkommen soll !?
4. Was meinst du mit "alle ignorieren einen", doch nicht etwa auf der Straße, oder?
Du kannst nicht davon ausgehen, dass jmd auf dich zukommt und dich fragt, ob ihr Freunde sein wollt.
5.
Wolkenleserin schrieb:Ganz einfache Frage, was denkt ihr denn über Menschen zu denen ihr nie ein Wort sagen würdet?
Naja, sei es die Schule, die Uni, der Beruf oder das Vereinsleben: Man kommt nur mit Leuten ins Gespräch, die einem sympathisch vorkommen und ein bisschen Lebensenergie versprühen.
Wenn du Kontakte eher haben willst, als deine weitere (äußere) Erscheinung zu bewahren, solltest du dich erstmal "normal" kleiden. Ich gebe zu, dass ich mich bei einer Auswahl von 30 Leuten weniger einem Punker oder Emo annähern würde, wenn ich noch 28 andere Personen zur Wahl hätte... ist menschlich, man sucht sich generell eher "seinesgleichen" (nein, verwischt hier nicht Toleranz und subjektive Empfindungen beim ersten "Aufeinandertreffen")