Du scheinst dieses Thema ja gut überwunden zu haben.... eben darum geht es ja...
Wenn nun jemand aber dieses Thema nicht überwunden hat, wird wohl möglich nicht so locker damit umgehen wie du.
Genau das ist der Punkt. Das sehe ich auch so. Aber es ist eben auch Fakt, dass man die Gelegenheit braucht, ein Erlebnis zu überwinden und darüber zu reden. Die wird einfach zu selten geboten, wenn man das Thema tabuisiert.
Ich denke ganz ehrlich, dass es für Betroffene oftmals auch eine Belastung ist, dass diese Themen, die sie immer noch beschäftigen eben nicht öffentlich so angegangen werden, wie sie es sich wünschen würden. Wer hier keine Lust hat seine Erlebnisse beizutragen, wird von mir doch nicht gezwungen. Aber ich finde ehrlich gesagt, dass du
@DarkTris das doch eigentlich schon ziemlich beachtlich gemacht hast. Im Grunde wollte ich nichts anderes als das, was wir jetzt hier haben. Wir haben Menschen, die hier vorangehen und dieses Tabu gerade durchbrochen haben.
Ob euch das irgendwie befreit so darüber zu reden, müsst ihr selbst entscheiden. Ich finde das wichtig endlich in die Köpfe reinzukriegen dass eine Vergewaltigung nichts tropisches ist, was es irgendwo in Indien gibt. Nein! Vergewaltigungen gibt es hier, auch heute wird es wahrscheinlich wieder passieren! Hier in Deutschland! Also bin ich dafür dieses Thema von allen Seiten aus zu durchdenken durchzudiskutieren, und von mir aus auch aus der Sicht der Täter zu beleuchten.