Text
@Lelakuma Einer hatts auf mich abgesehen und muss mich bei jeder Gelegenheit dumm anmachen. Einmal stand ich mit einer Freundin alleine mit der Person im Gang. Und siehe da, er hat mich komplett ignoriert mich nichtmal schräg angeguckt.
Guten Morgen,
meine Vermutung ist,daß er wirklich nur bei seinen Freunden mithalten will und alleine traut er sich nichts zu.Gruppenstärke.
Dieses arme Verhalten ist für die gemobbten sehr schlimm.
Früher,in meiner Schulzeit gab es auch Gruppen,jeder kleidete und Benahm sich so,wie zum Beispiel seine Lieblingsgruppe,Heavy metal,Goth etc.
Wir haben uns aber nicht bekämpft.
Das wundert mich auch immer,wenn ich Schüler sehe,daß fast alle gleich aussehen,gleiche Klamotten,Haare etc.
Da fällt man schnell aus dem Raster,wenn man sich das z.B.nicht leisten kann oder schlicht und einfach nicht will.
Wirklich traurig-denn eigentlich ist jeder Mensch ein Individuum und die verwandeln sich alle in Klone:-(
In meiner Schule damals gab es damals ein Mädchen,laut,frech,kurzum,sie hatte "Macht" und eine ganze Horde anderer Mädchen,warum auch immer,hinter sich.
Jede Pause zogen sie los,um irgendeinem anderen Mädchen die Hölle heiß zu machen,so nach dem Motto:"Ich habe gehört,daß Du Schlampe zu mir gesagt hast"
Jede Pause.
Alle hatten Angst vor ihr.
Mich hat sie einmal blöd angemacht,weil wir uns-natürlich nicht abgesprochen-beide die Haare in der gleichen Farbe getönt hatten.Daraufhin war ich dran,aber zum Glück in einem Kurs,wo nicht all zuviele dabei waren.
Habe damals den Bruder ihres Freundes kennengelernt,als sie das hörte,war sie plötzlich zahm.Und er erzählte,daß sie vom Freund abhängig war,der konnte alles mit ihr machen,betrügen etc.
Eigentlich armes Mädchen. Mit 15 hat er sie geschwängert,heute hat sie 5Kinder und ich habe sie damals wie heute,noch nie im Beisein des Freundes reden gehört.Unglaublich.