Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch falsch oder richtig?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Gewissen, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 01:47
@hawaii

Wir hatten schon Sex miteinander.

Aber,ich glaube,dass ich es morgen beenden werde.

Anzeige
melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 01:47
ich versteh nicht so wirklich wo dein problem ist. dir ist deiner eigenen aussage nach egal ob sie ihren freund betrügt, schuld ist in deinen augen sie selbst. dem stimme ich zu, auch wenn mir das ehrlich gesagt zu wider wäre, wie derartige leute mit allgemein zuwider sind.

du liebst sie nicht, willst nur sex, wenn sie das genauso sieht seit ihr euch einig.
wenn sie mehr will würde ich die finger davon lassen.

wenn du irgend wann mehr willst: die wird dich entweder fallen lassen wie eine heiße kartoffel oder dich mit dem nächst besten genauso betrügen wie sie ihren jetzigen mit dir.

wenn du dir dessen bewust bist, viel spaß.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 01:47
@derillusionist

Ich sehe es kritisch.
Was, wenn du (als der Liebhaber, so ihr denn überhaupt schon in dieser Phase angekommen seid) eines Tages abserviert wirst? Oder, um ein netteres Szenarion zu wählen, wenn ihr irgendwann feststellt das die Luft raus ist?
Wie würde sich eine Trennung im Guten oder aber auch eine Trennung im Bösen auf euer Arbeitsklima auswirken?

Im Allgemeinen finde ich, das ihr machen könnt was ihr wollt... Ihr seid erwachsen.
Allerdings muss man dann eben auch mit etwaigen Konsequenzen leben.
Ein wütender Freund der seine Wut an dir auslässt, ein heimliches Hin und Her (statt einer gemütlichen offiziellen Geschichte), keine greifbare Zukunft - immer nur das aktuelle Hier und Jetzt. Das Leben als abrufbare(r) Geliebte(r) stelle ich mir ätzend vor (zumindest nach einiger Zeit).

Das Problem bei vielen Leuten ist folgendes (grade in einer solchen Konstellation):
Mindestens 1 Person wird über kurz oder lang tiefere Gefühle entwickeln, dann ists nimmer "nur Sex".
Das ist nahezu logische Konsequenz einer "Dauersexgeschichte".
Nur, was dann? Dann sitzen beide zwischen den Stühlen, es kommt zwischen dem einen Paar oder dem anderen Paar zum Bruch, oder aber der Geliebte/ die Geliebte wird ewig hingehalten.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 01:48
@slobber


Danke!!

Ich werde es beenden! Noch morgen früh!!


Mal abgesehen davon,auch wenn es mir egal war ob sie einen Freund hat,seit Tagen geht mir aber genau der Freund nicht aus dem Kopf. Er interessiert mich nicht,nach ihren Aussagen ist er auch ein guter Freund,aber trotzdem fühle ich mich schuldig. Er tut mir irgendwie total leid.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 01:51
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Ich wär sogar noch so fies und würde ihren Freund darüber informieren.
Auf jeden. Geile Idee. Haha! :)
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Scheiß Fremdgeherei überall.
Ganz deiner Meinung.
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb: Ich will mich da nicht einmischen.
Wirst Du aber, wenn Du mit ihr was machst.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 01:52
@hawaii

Ich meinte damit,dass es nicht meine Aufgabe ist ihren Freund zu informieren.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 01:54
@derillusionist
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Ich werde es beenden! Noch morgen früh!!
Versteh dich nicht.

Du bist Single und du kennst ihren Freund nicht und du willst auch nicht mit ihr zusammen sein.
Bei dir liegt keine moralische Schuld.
Wäre er ein Kumpel von dir oder auch nur ein Bekannter, wärst du ein Vollarsch.
Das ist aber ja nicht der Fall.

Sie ist diejenige die ihren Freund betrügt.

Was du aber unterlassen solltest ist das du dich in sie verliebst und gar eine Beziehung mit ihr eingehst.
Es würde dir nie aus dem Kopf gehen das sie ihren jetzigen Freund betrogen hat.
So eine Frau braucht man nicht in seinem Leben als festen Partner.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 01:55
@jero4802


Nein verlieben wird mir nicht passieren.

Aber ich sollte es beenden,zumindest so lange bis sie es endlich ihrem Freund gestanden hat.
Aus dieser Sache wird nie eine feste Sache,dass ist Fakt.

Aber was @slobber geschrieben hat,so habe ich dass nicht gesehen und das muss ich vermeiden.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 01:59
@derillusionist

Klar ist ihr Freund ein guter Freund, deshalb geht sie ja auch fremd. ;)
Sagt eine Freundin zu mir auch, dass sie ihren Freund liebt und er ein Guter ist und trotzdem trifft sie sich mit anderen Typen.

Wenn deine Kollegin Abwechslung brauch, dann soll die beiden in einen zwinger gehen oder so.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:00
@derillusionist


Wenn du das so siehst und denkst das es so richtig ist, dann mach das natürlich.

Ich würd da aber gar nicht auf Arbeitsklima und so weiter schauen.
Das kannst du sowieso nicht mehr beeinflussen.
Vielleicht ist es ja schon längst am Arsch wenn du es beendest.

Also mit Arbeitsklima daran hättest du vorher denken müssen, jetzt ist es sowieso zu spät dafür.

Grundsätzlich ist aber auch das kein Problem.
Sie ist keine direkte Arbeitskollegin, ihr seht euch in der Arbeit für 20 min.
Wenn interessierts da ob sie angefressen ist?
Sie ist diejenige die ihren Freund betrügt.
Auf die Meinung einer solchen Person würd ich pfeifen.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:01
@derillusionist

Ganz ehrlich.

Eine Frau die seit 5 Jahren eine Beziehung hat und dann einfach so für einen Nebenstich mit dir in die Kiste steigt, taugt eh nichts.

Höchstens wenn sie das andere schon vorher beendet hätte, dann wäre das noch ok, aber so ist es nur eine Schlampe in meinen Augen.

Ich würde es auch beenden.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:05
@jero4802


Das denke ich langsam auch.

Das allergrößte Problem könnte sein,dass sie genau genommen meine Vorgesetzte ist.....


2x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:05
@Kurosagi

Es war ja auch nur Sex. Sie ist verdammt heiß und naja.... ich hätte nix anfangen dürfen mit ihr.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:06
@derillusionist
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Das allergrößte Problem könnte sein,dass sie genau genommen meine Vorgesetzte ist.....
Da gibt es dann sicher Vorgesetzte die über ihr stehen?

Also, falls es ausarten sollte, könnte man das ja trotzdem unterbinden?


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:06
@jero4802

Ja,sie hat auch Vorgesetzte.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:07
War ne dumme Idee mit der was anzufangen, wenn du weißt, dass sie nen Freund hat aber
ja, wenn sie da so einfach mitmacht, scheint es eh ne Schlampe zu sein.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:07
@derillusionist

Es ist nicht schlimm das du was mit ihr angefangen hast, aber es geht darum das sie ihren Freund betrogen hat.

Du hast das ja erst später erfahren, das sie in einer Beziehung steckt oder?


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:08
@Kurosagi

Ja,nachdem ersten Mal zwischen uns....

Sie war neben der Spur und als ich sie fragte was los ist,hat sie es mir dann erzählt...


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:08
@Kurosagi
@derillusionist
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Du hast das ja erst später erfahren, das sie in einer Beziehung steckt oder?
Ich finde genau das völlig unwichtig in der Situation des TEs


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:08
@kushsmoke

Ich wusste es nicht sofort,erst nachdem wir Sex hatten. Ich habe es aber danach trotzdem nicht beendet.


Anzeige

melden