Nightshot schrieb:Deswegen verstehe ich nicht warum man bei der Polizei einspart, vielleicht sollte man sich da etwas überlegen wie man günstiger zu ner effektiveren Polizei kommt, eventuell für diesen Ganzen Schreibkram in den Dienststellen andere Leute einstellen die Billiger sind.
Seh ich im Prinzip ganz genauso. An Personalkosten wird immer als erstes gespart, weil es da am meisten zu sparen gibt. Wie man die Polizei von innen effektiver gestalten könnte, übersteigt echt meine Vorstellungskraft. Dass die alle ihre Einsätze, Gespräche etc protokollieren müssen, halt ich schon für notwendig und unverzichtbar. Aber stimmt, das muss sehr, sehr viel Zeit, so die Hälfte des gesamten Dienst bei einem Streifenpolizisten, auffressen, hab ich auch schon öfters von welchen gehört, und vieles ist ja nur reiner Routinekram, ohne straf- oder zivilrechtliche Relevanz.
Wenn's nicht diejenigen dokumentieren, die selbst unterwegs waren, gibt's auf der anderen Seite zusätzlichen Kommunikations und Abstimmungsbedarf.
Allerdings haben manche das Privileg in Diktiergeräte zu sprechen, während andere alles von Hand eintippen müssen.
Ich denk es müsste schlicht mehr Geld ausgegeben werden, anders geht's wohl kaum. Find es schon nicht so toll, dass teilweise Hilfspolizisten eingesetzt werden, um z.B. Parksünder zu schnappen. So unzureichend ausgebildete Wichtigtuer haben in dem Bereich nichts zu suchen, bzw sollten
:DDass vielerorts, auch in dicht besiedeltem Gebiet, nachts die nächste besetzte Polizeiwache mehrere Ortschaften und Kilometer entfernt ist, kann im Bedarfsfall auch sehr kritisch sein.
Wenn man sie braucht ist fast jeder froh, wenn sie auch schnell da ist, auch wenn man sie sonst lieber von hinten sieht
:D