Resonanz. schrieb:Das DU (ein User der gerne mal austeilt), so schnell eingeschappt bist, ist irgendwie merkwürdig.
Warum das denn?
Wenn ich gerne austeile heißt das noch lange nicht, daß ich nicht auch schnell reizbar bin.
Ich bin ja schließlich auch nur ein Mensch.
Resonanz. schrieb:Es ist einfach so, dass die von dir getätigten Aussagen, ziemlich diskussionswürdig sind.
Also wenn Du da jetzt nicht das "un" vergessen hast, dann bin ich verwirrt.
Resonanz. schrieb:Welche "Luft"?? Welche Teil-Konstruktionen eines Flugzeuges meinst du?
Ich meine die Teile des Leit und Tragwerkes, die große, abgedichtete Hohlräume enthalten.
Also Höhen/Seitenflossenholme (Kastenholm), Nasenbeplankungskasten, Tanks, Druckbehälter sowie der Bereich des Rumpfes zum Druckspant hin, in dem sich Luft unter bestimmten Umständen und Lage im Wasser des Bauteiles noch eine recht lange Zeit halten können.
Das kann dazu führen, daß diese eingeschlossene Luft, die nicht so schnell entweichen kann, ein großes Trümmerstück längere Zeit am Sinken hindern kann.
Was nicht heißen soll, daß es immer so ist, immer so sein muß, sondern durchaus im Rahmen des Möglichen liegt.
Weswegen ich die Aussage, daß sich der FDR nur am Absturzort befinden muß und nicht eine größere Entfernung vom Wrack entfernt sein kann anzweifel, bzw sie so nicht festlegen würde.