Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
12.03.2014 um 21:21Angeblich wurden dien Fotos am Sonntag 11am gemacht.
jetzt gerade auf BBC News kommts
jetzt gerade auf BBC News kommts
Forelle schrieb:ich kann dir leider selbst kein beispiel oder eine idee nennen, aber das es sowas schon immer gab ist bewiesen.Ich finde es erstaunlich, dass sich beim Aussprechen solcher Sätze nicht spontan ein gewisses Chromosom verdreifacht.
fravd schrieb:-ein stromausfall würde dazu führen, dass zuerst das im heck befindliche hilfstriebwerk (apu) gestartet werden würde, dass die hydraulik (lenksysteme) und das elektrische bordnetz (außer verzichtbare systeme wie kaffeemaschine und ofen oder die klimaanlage) versorgen kann (auch bei partiellem triebwerksausfall). sollte auch dieses ausfallen, so hatte die maschine noch ein RAT, einen kleinen ausklappenbaren propeller, mit dem ein hydraulik/generatorsystem betrieben werden kann, der die notwendigsten systeme aufrechterhält. in diesem fall bleibt des flugzeug manövrierfähig für ca 60-90min (nur gleitflug, keine triebwerke mehr). im unwahrscheinlichen fall, dass auch dieses system versagt, so gibt es immer noch eine notbatterie, die ca 20min. strom liefert, um zumindest notrufe absetzen zu können. eine wirkliche steuerbarkeit der maschine ist hier kaum noch gegeben, da auch die hydraulik nicht mehr ansprechbar wäre.Wenn man sich das so durchliest, dann stimmt meine These, dass dies ein recht unwahrscheinlicher "Super-Gau" wäre wenn Alles auf einmal versagt.
-bei allen drei szenarien würde der sqawk transponder noch funktionieren und piloten würden einen der internotionalen notfallcodes einstellen: 7700 - luftnotfall / absturz wahrscheinlich, 7600 - funkausfall, 7500 - hijacking / bedrohliche situation an bord.
-mh370 hat weder einen verbalen mayday-ruf gesendet, noch ein transpondersignal mit notfallcode. der kontakt brach nach abmeldung beim mal. atc ab. eine kontaktaufnahme mit vietn. atc unterblieb. die maschine flog ab hier ohne übermittlung ihrer identität.
Die drei Objekte sind demnach 13x18, 14x19 und 24x22 Meter groß und sollen sich in einem Radius von 20 Kilometern befinden.Ich stehe gerade neben einer B777 hier am Frankfurter Flughafen. Ich versuche mir gerade vorzustellen welche Bauteile 24x22 meter groß sein sollen und dann noch schwimmen können. Ich wüsst nicht was das sein sollte!