Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
28.03.2014 um 08:49Ich kann mich der Diego Garcia Theorie noch nicht anfreunden...
DearMRHazzard schrieb:MH370 soll den letzten Ping um 08:11 Uhr gesendet haben, das sind exakt 7.5 Stunden nach dem Take-Off. Dann soll noch ein sogn. Offline-Ping gesendet worden sein um 08:19 Uhr welcher als "Absturzzeitpunkt" vermutet wird. Das sind dann 7:38 Stunden nach Take-Off.Vergessen sollte man aber trotzdem auch nicht die Sichtung der Kudahuvadhoo´s von den Malediven. Dortiger Tiefflug soll sich um 9:15 ereignet haben!
MH370 hatte für ca. 8 Stunden Sprit an Bord.
DearMRHazzard schrieb:Was ich leider überhaupt nicht verstehe ist folgendes :Eine Möglichkeit für einen höheren Spritverbrauch wären starke (Gegen-)Winde.
MH370 soll den letzten Ping um 08:11 Uhr gesendet haben, das sind exakt 7.5 Stunden nach dem Take-Off. Dann soll noch ein sogn. Offline-Ping gesendet worden sein um 08:19 Uhr welcher als "Absturzzeitpunkt" vermutet wird. Das sind dann 7:38 Stunden nach Take-Off.
MH370 hatte für ca. 8 Stunden Sprit an Bord.
Was ich nur nicht verstehe ist, wie kann sich nun plötzlich die Flugstrecke verkürzt haben ? Können die doch nicht richtig die Entfernungen berechnen mit ihren Pings oder wie muss ich das jetzt verstehen ?
Alvac schrieb:Ist die Maschine, nach dem Sie auf unter Reiseflughöhe ging (12.000ft?!) eigentlich wieder hoch auf 35.000ft gestiegen oder ist sie auf 12.000ft geblieben?Muss sie, sonst hätte sie diese Strecke nicht geschafft wo sie jetzt suchen.
Alvac schrieb:Eine Möglichkeit für einen höheren Spritverbrauch wären starke (Gegen-)Winde.In 35.000ft ?
Alvac schrieb:Und die Inmarsat-3 Daten mit dem Nördlichen bzw. Südlichen Korridor nach dem letzten Ping sind nun auch nicht korrekt?Doch, ich habe mal nachgeschaut. Das neue Suchgebiet liegt nur etwas höher aber immer noch im Bereich der roten Linie.
alvac schrieb:Ja, der sogenannte Jetstream.
Eine Möglichkeit für einen höheren Spritverbrauch wären starke (Gegen-)Winde.
In 35.000ft ?
robbytobby schrieb:Das ganze bekommt langsam den Charakter einer Schnitzeljagd...9:15 Uhr
DearMRHazzard schrieb:Nur mal so am Rande. Dort wo jetzt gesucht wird kann mir niemand erzählen das Australien dort keine Primärradarabdeckung besitzt. Eine weitere Frage die es zu klären gilt warum die Australier keinen "Blip" auf ihren Radarschirmen registriert haben. Oder wird etwa wieder an der falschen Stelle gesucht ? Absichtlich ?Das ist die geschätzte Abdeckung des Aussi Frühwarnsystems.
Ein merkwürdiges Bild, welches da als Satellitenbild "verkauft" wurde.Mann sollte auch Schweizern nicht alles abkaufen. Was willst du von einen Binnenland auch erwarten, wir suchen auf hoher See !?
travelmystery schrieb:Das Vietnamisische Cargo Schiff MY THINH fährt im zick zack mit nur 2kn vor den Christmas Islands herum. So einen Kurs fährt doch vermutlich ein Cargo Schiff nicht und auch die Geschwindkeit ist von 9kn auf 2kn gesenkt worden als sie in die Nähe der Inseln gekommen sind.Nee das Schiff fährt den Hafen an, Kreuzkurse sind durchaus üblich bei so großen Schiffen.
Könnte zu deiner Info passen bezüglich Sumatra. Die suchen wohl dort.
subgenius schrieb:Mann sollte auch Schweizern nicht alles abkaufen. Was willst du von einen Binnenland auch erwarten, wir suchen auf hoher See !?Ist doch nicht relevant. Tatsache ist, dass der SRF ein Bild vorliegen hatte, auf welchem die 122 Trümmerteile gezählt worden sind. Waren es nicht die Franzosen, welche diese Meldung ursprünglich herausgaben? Gibt doch sogar eine französisch sprechende Schweiz.
robbytobby schrieb:@subgeniusDas ist eine Frage die ich Dir unmöglich beantworten kann.
Das Radar müsste doch demzufolge die potentielle Flugroute streifen. Haben die Aussies da auch geschlafen oder warum haben die keinen Kontakt bestätigt? Ist 3 Wochen nicht auch etwas lange, um Radardaten auszuwerten? Hab da keine Vorstellung wie so eine Auswertung abläuft.
Kutschi schrieb:Ist doch nicht relevant. Tatsache ist, dass der SRF ein Bild vorliegen hatte, auf welchem die 122 Trümmerteile gezählt worden sind.Dieses Bild lag Ihnen also vor ?