Die Sichtungen von Insel Kuda Huvadhoo klingen für mich sehr glaubwürdig - warum sollten die lügen?
Und verlängert man die Achse Malaysia - Kuda Huvadhoo dann zeigt sie direkt auf Somalia bzw. den Jemen. Vielleicht warten die Entführer bis alle Welt von dem Fall weiß, was ja langsam der Fall ist, und kommen dann mit astronomischen Lösegeldforderungen. Angesichts der knapp 240 Leute können die Regierungen/Behörden ja nur darauf eingehen.
Hätte der Sprit bis an die Westküste Afrikas gereicht?
Da gabs ja die Tage diese Karte mit der Reichweite rot eingezeichnet, hat die jemand auf die schnelle parat?
Endlich mal jemand der so denkt wie ich. Damals, als die Bewohner an der Südküste (nicht im Norden) von Malaysia die Maschine gehört haben als die in die str, von malakka einflog dachten alle sie sei dort abgestürzt und ich habe gedacht naja, aber zusammen mit der neuen Sichtungen auf den malediven ergibt sich ein ganz anderes Bild, was der Pilot wohl schon beim Überflug der Landzunge von Malaysia gemacht hat, nämlich Tiefstflug, hat er auch später auf den Malediven gemacht. In der Abwägung ein paar Beobachtungen am Boden zu riskieren denen eh keiner glaubt (siehe hier) oder frühe Radarentdeckung zu riskieren hat er erste Option gewählt. Bis Afrika reichte der Sprit erst recht wenn man den Flug von der Kehre bis Ostafrika in einer Linie sieht.