@O.G. O.G. schrieb:Hatte die 777 eine GSM Netz am Bort?
Handy -> Flugzeug -> Satellit -> Bodenstation -> Telenetz ?
Weil so geht es ja:
Flugzeug Tele -> Satellit -> Bodenstation -> Telenetz
Bezweifle ich. Handys sollen doch ausgeschaltet werden damit die Elektronik nicht gestört wird, wieso dann ein GSM Netz zur Verfügung stellen? Der Sender an sich würde doch die Elektronik stören.
@Schenkel Schenkel schrieb:Bin mir grad nicht sicher, weil SMS bei mir schon so lange her sind :D, aber werden SMS irgendwann automatisch übertragen sobald man wieder Netz hat, auch bei ausgeschaltetem Handy?
Nein, die SMS bleibt bei "Kein Netz" im handy gespeichert und wird erst übertragen wenn sich das Handy in ein Netz einloggt in welchem ein Roaming zulässig ist. Das Handy muss natürlich eingeschaltet sein.
Was anderes ist wenn der Empfänger nicht erreichbaer ist, dort wird die SMS beim Provider gespeichert und zugestellt wenn der Empfänger sich im Netz einloggt.
@engelsbiest engelsbiest schrieb:auch nicht 100% sicher. mein Handy ging 2 Wochen ohne aufladen als ich in der türkei Urlaub war. ok hatte datenroaming deaktiviert aber der Akku hielt
Was war es. So eins?
Ja die können mal ne Woche, meinetwegen auch 2 durchhalten wenn man die nicht benutzt. Bei nem Smartphone kannst du das getrost knicken.