john-erik schrieb:Das kann man laut Lexikon mit "im Einklang mit" oder "passend zu" übersetzen...
Schön, dann hätten wir diesen Sachverhalt wohl geklärt :-).
john-erik schrieb:Ruderst du eigentlich zurück, wenn das Wrack und der FDR nie gefunden werden?
"Nie" ist ein Begriff den man aktuell nicht anwenden kann da ja aktiv gesucht wird. Bei AF-447 dauerte es z.B. 2 Jahre bis man das Wrack fand. Allerdings muss man in diesem Fall um AF-447 auch feststellen das es aus technischer Sicht nicht unbedingt zwingend notwendig war das Wrack zu finden da die Unfallursache prinzipiell klar war, es fehlte halt nur noch die Bestätigung das man richtig lag. Diese folgte dann 2 Jahre später mit dem Auffinden des FDR´s.
Im Fall von MH370 ist es zwingend notwendig die Blackboxes zu finden inkl. Wrack da niemand weiss was wirklich geschehen ist. Aus diesem Grund gehe ich davon aus das man alles daran setzen wird und auch muss MH370 zu finden denn dieser Fall muss aufgeklärt werden. Es liegt nämlich im Bereich des Möglichen das die B-777-200ER über einen katastrophalen Konstruktionsfehler verfügt, weitere Piloten von MA einen Dachschaden haben, der Flughafen Kuala Lumpur über ein gewaltiges Sicherheitsproblem verfügt und wir gar eine Form von (Flugzeug-)Terrorismus haben im asiatischem Raum der sich gezielt gegen Malaysia oder gar China richten könnte.
Ich gehe davon aus das man MH370 finden wird, entweder innerhalb der nächsten 24 Stunden oder in Monaten oder in Jahren. Finden wird man die Maschine in jedem Fall. Aus diesem Grund mache ich mir keine Gedanken darum was denn wohl wäre wenn man sie niemals findet.
Die Suche nach MH370 ist nun einmal nicht einfach und das bedeutet nicht das sie aussichtslos ist. Nur Geduld.