Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
07.04.2014 um 18:41Hallo zusammen, meine erste Frage hier lautet: Wer, außer den Piloten selbst kontrolliert die TATSÄCHLICHE Menge Treibstoff in den Tanks?
Die Treibstoffberechnung (engl. fuel calculation) für die zu tankende Treibstoffmenge eines Luftfahrzeuges erfolgt durch den Piloten und eventuell zusätzlich vorher durch den Flugdienstberater.Wikipedia: Treibstoffberechnung
Die für den Flug erforderliche Treibstoffmenge wird im Flight Management Computer (FMC) errechnet (falls vorhanden). Zur Sicherheit muss der Pilot aber nochmals per Hand eine eigene Berechnung durchführen und eine Gegenprüfung zum FMC machen.
HarryK schrieb:Wer, außer den Piloten selbst kontrolliert die TATSÄCHLICHE Menge Treibstoff in den Tanks?Diejenigen welche den Tankwagen bedienen. Die übermitteln diese Daten an die Piloten welche das dann mit den Instrumentenanzeigen gegenprüfen. Die benötigte Treibststoffmenge wird zuvor in einem Briefing der Piloten festgelegt. Dabei werden verschiedene Faktoren berücksichtigt, wie Reserve um im Notfall einen Ausweichflughafen zu erreichen oder um Warteschleifen zu fliegen, kritische Länder die event. umflogen werden müssen, Wetterbedingungen, Gesamtgewicht, Preis des Treibstoffes.
HarryK schrieb:Danke ISF, damit ist also die offizielle Treibstoffmenge im Tank vom Piloten manipulierbar?Der Treibststoff kann vom Piloten jederzeit abgelassen werden.
Celladoor schrieb:Der Treibststoff kann vom Piloten jederzeit abgelassen werden.Warum ist das nicht geschehen ?
hyetometer schrieb:Was?Warum hat der Pilot keinen Sprit abgelassen ? Im Falle einer Entführung ist das ein Mittel um den Entführer zum aufgeben zu bewegen weil der Entführer sein Ziel nicht erreichen wird und man muss notlanden auf dem nächsten Flughafen.
4) A spare pinger on the boat might have sent the signal.@HarryK
HarryK schrieb:Und niemand, außer dem Piloten kann also mit Sicherheit sagen, wie viel Treibstoff VOR der Betankung im Tank war?Die Flug- und Tankgesellschaft wird diese Daten haben.