Zyzz schrieb:Was denkst du den,was sowas kostet min 150.000 würde ich sagen ,du ?
Ja klar. Glaubst du etwa, die Leute haben sofort das Geld? Wenn man einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, kriegt man gute Kredite. Man nimmt sich einen Kredit und kauft sich so ein Haus.
Würde man sowas nicht machen, wären die meisten Hausbesitzer so um die 50. Aber man hat schon oft mit 30 so ein Haus.
Dann zahlt man der Bank das Geld über viele Jahre hinweg zurück. So läuft das. Nur gibt es halt Leute, die es übertreiben.
Mailo schrieb:Ich fände es einen netten Zug, wenn man für sich selbst nur soviel erwartet das alle Anderen das auch haben können. ;)
Ich erwarte von mir nichts. Ich möchte am Ende des Lebens nur diese Dinge gehabt haben.
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag kriegt man spätestens dann, wenn man glaube ich 2-3 Jahre in der Firma ist. Ehefrau und Kinder ist auch kein unmögliches Ziel.
Dann wären da noch meine beiden Wünsche: Ein Haus mit Garten und einer Auffahrt vornedran, wo Gäste parken können. Das ist ein vielleicht 4-5 Meter langer Vorgarten. Mit einem Kredit, den man heutzutage häufig nimmt, ist das kein Unding. Je mehr Geld man einbringt, desto früher hat man sowas. Dass man anfangs erst eine Wohnung hat, ist doch klar.
Und mein letzter Wunsch: Mein Traumauto. Den kriegt man für paar Tausender nachgeschmissen. Einen Zweitwagen haben auch viele Menschen. Bis dahin sind meine Kinder sicher erwachsen und können sich an meinem Erstwagen austoben. Dann brauche ich denen kein Auto kaufen.
Ganz normal, wenn man im Laufe des Lebens keine Geldsorgen hat.