@praiseway die Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt hat mir geraten HartzIV als Grundsicherung als Überbrückung für die dreimonatige Sperre zu beantragen . Ich wußte nicht das es diese Möglichkeit gibt
@joleen tagsüber habe ich kein Problem mit einem Pförtnerjob.
@univerzal das kannst du mir jetzt glauben oder nicht : Im Rahmen einer Steuerprüfung bei einem Kollegen für den ich personaltechnich zuständig war tauchte eine von mir in 2007 ausgestellte Bescheinigung für das Finanazamt auf. Diese wurde auch meinem Arbeitgeber vorgelegt da gegen den Kollegen aktuell ein Strafrechtliches Verfahren wegen Bestechlichkeit läuft. Diese Bescheinigung war nach Auffassung meines Arbeitgebers missverständlich formuliert deswegen bekam ich die fristlose Kündigung. Meinem Anwalt liegt diese Bescheinigung vor und er sieht die Formulierung nicht als mißverständlich an. Wir haben natürlich Arbeitsschutzklage eingereicht und der Arbeitgeber wird damit auch aller Wahrscheinlichkeit nicht durchkommen aber ich bin erst mal weg vom Fenster.
Ich bin nicht die / der erste der unter fadenscheinigen Gründen auf die Straße gesetzt wurde. Die meisten mußten sie wieder einstellen oder ihnen eine fette Abfindung zahlen.
Es wird überall gemunkelt das ein Teil des Betriebes an einen Privaten abgegeben werden soll und das bis dahin die " alten teuren Mitarbeiter " mit hoen sozialleistungen entsorgt werden müssen.
Wenn man sieht wer alles trotz welcher Betriebszugehörigkeit mit welchen fadenscheinigen Begründungen gehen mußte glaube ich ohne weiteres das es so ist wie in den Fluren gemunkelt wird.
Die Sachbearbeiterin beim Amt hat mir auch kein Wort geglaubt das war ihr deutlich anzusehen.
Es ist ja auch unglaublich aber ich kann nur sagen es ist die Wahrheit.