@PepsiküsstmichDann spiel ich jetzt auch mal den Dr.Love...
Du hast dir eindeutig mit deinem Zögern selbst Steine in den Weg gelegt. Einerseits drückt es auf deine eigene Psyche, was dich nicht gerade mutiger macht (um so länger du wartest, desto schlimmer wird es) und anderseits hat die Dame bestimmt auch schon mitbekommen, dass du nicht gerade der souveräne Typ bist.
Jetzt heißt es, den Mist den du verzapft hast in etwas produktives zu wandeln um deine Chancen wieder zu erhöhen.
Du machst folgendes:
Bei nächster Gelegenheit, wenn sie zu dir rüber schaut, gehst du zu ihr rüber und lächelst! Halt ca ein Meter Abstand, also rück ihr nicht auf die Pelle und sag einfach: Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass wir uns ständig sehen aber noch nie gesprochen haben. Das sollten wir unbedingt ändern. Ich bin der ... *Hand reich*
Kannst mir glauben, dadurch bist du vorerst in ihren Augen nicht der schüchterne kleine Welpe mehr, sondern der eroberungswürdige Typ, der nicht aus Angst bisher kein Wort rausbekommen hat, sondern weil sie scheinbar selbst nicht so sehr auf deinem Schirm war;)
Am besten wäre eine Situation die zeitlich gefangen ist. Wenige Minuten bevor die Pause zu ende ist oder so. Damit dein erstes Gespräch zügig nach der ersten Vorstellung unterbrochen wird. Um so intensiver wird das nächste Gespräch.