@CthulhusPrison Okay, falls du mal irgendwann welche haben solltest, wirst du deine ansicht auch ändern.
Mir war sowas auch vorher "egal", für mich waren das auch nur "irgendwelche Menschen", sie waren mir "egal", die angehörigen waren mir "egal" usw. (zwar nicht richtig egal, aber ich hatte die einstellung, wie du! Genau so eine!)
So, dann bin ich Mutter geworden und hab die Welt einfach etwas anderst gesehen!
Hinter jedem Opfer steht normalerweise eine Mutter (bzw die Eltern!) jemand der sich Jahrelang um sein Kind gekümmert hat, wie auch meine Mutter sich um mich.
Ich stehe Nachts auf für mein Kind, tröste es, wenn es ihm schlecht geht, ich habe viel geweint, weil ich angst um ihn hatte, usw. verstehst du?
Du opferst als Mutter (bzw. Elternteil) dein ganzes Leben für dein Kind, willst nur das beste und dein Kind bleibt, egal wie alt es wird, für immer und ewig dein Kind!
So, dann kommt irgend so ein Vogel daher (wie hier in diesem Fall!), tötet zum Spaß ein paar Menschen, gehen danach fein essen, als wäre nichts..
Da fragt man sich schon - warum?
Wenn man erstmal ein Kind hat, wird bei einem die ansicht sehr oft anderst, gerade auch gegenüber Kinderschändern - da haben auch sehr viele vorher die meinung "ja, egal.. Knast & Therapie, nach 10 Jahren müsste des doch passen!", als Elternteil fängt aber der Kopf an zu Fantasieren, man hat angst ums eigene Kind usw.
Ich glaube, das macht hier auch sehr oft die Meinungsverschiedenheit in diesem Forum aus!
Geh mal in ein Mütterforum! 97% werden sauer, traurig oder fragen sich, wie man sowas nur tun kann! während hier vielleicht 50% so denken.