Sternzeichen...kritisch betrachtet
05.07.2008 um 13:26Vielleicht ergeben dein Sternzeichen Widder und dein Aszendent Läwe zusammen ein skorpionisches Verhalten?
informer schrieb:a wir sind Astrologische eineiige Brüder.Ach das freut mich. Endlich ein "Skorpion", der sich als Widder-Aszendent Löwe tarnt :D
yoyo schrieb:Ich denke eigentlich nicht mehr, dass etwas an Sternzeichen dran ist. Wenn man weiß, welches Sternzeichen jemand hat, und die Person mit dem Sternzeichen vergleichen will, übersieht man gerne die großen Unterschiede zwischen den Individuen desselben Sternzeichens, man ignoriert oft all die Aspekte, hinsichtlich derer eine Person gar und gar nicht ihrem Sternzeichen-Soll entspricht, und übertreibt die vermeintlichen Bingo-Momente.Auch in den Sternzeichen-Beschreibungen ist immer noch Platz für weitere Charaktereigenschaften. Somit gibt es auch bei Skorpionen viele Unterschiede.
yoyo schrieb:Je mehr Eigenschaften man pro Sternzeichen angibt, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute dem Soll nicht mehr entsprechen.Ich schenke diesem Sternzeichen-Schema schon etwas Glauben - immerhin weiß ich, dass die Eigenschaften der Sternzeichen meiner Freunde perfekt zu ihrem Charakter passen.
yoyo schrieb:Das tun sie immer bei Leuten, die daran glaubenVorher war ich auch skeptisch, aber als ich dann mir ein Buch über das Sternzeichen "Skorpion" (also meines) kaufte, mit dem Hintergedanken "Mal schauen, was die für´n Mist über mich schreiben".