@Basto Ich verstehe Dein Problem irgendwie nicht richtig. Du hattest was mit dem Typen und er hat mehr oder weniger gesagt, dass er noch etwas Zeit braucht, er hat Dich ja nicht abblitzen lassen, denn DU hast Dich ja dann distanziert. Und kaum hast Du ihn wieder kontaktiert läuft das Spielchen doch wieder. Dein Liebeskummer war also eher unnötig, denn so wie ich das sehe, ist doch alles im grünen Bereich. OK, vielleicht kannst Du wegen Deinem Kind nicht auf das Konzert, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Also Kopf hoch, alles noch möglich.
:)Viel schlimmer ist es doch für die Menschen, die wirklich unglücklich verliebt sind, weil ihr Ex-Partner/in ihnen plötzlich die rote Karte zeigt, oder die, die sich lange nach jemandem verzerrt haben, alles probierten und denen man dann sagte: "No way." Die haben Grund um Liebeskummer zu haben. Von denen die man verarscht, belogen und betrogen hat, ganz zu schweigen.
Aber jeder kennt das wohl früher oder später, es ist ein Kampf zwischen Verstand und Herz. Das Herz verweigert jede Form von Realität, man sucht bei sich selbst Fehler, die man nie gemacht hat und erfindet Entschuldigungen für den Mist, den er/sie gemacht hat.
Dabei ist Fakt, dass jemand, der einen wirklich liebt, einen auch nie so belügen, betrügen und verletzen würde, es sei denn er/sie ist ein Psychopath. Aber das anzuerkennen, sich dieser Realität zu stellen ist beinahe genauso schmerzhaft, wie der eigentliche Verlust, besonders wenn man sich selbst eingestehen muss, dass man jedes Warnzeichen ignoriert hat und trotzdem wie ein dummer Trottel der/dem "Angebeteten" hinterher getrippelt ist und meist noch eine Art "Altar" im Kopf aufgebaut hat, der nichts mit der Realität der Person zu tun hat.
Und während man traurig, trauernd und heulend irgendwo, wie ein Häufchen Elend in irgendeiner dunklen Ecke saß, ist der "Grund" dafür längst schon auf irgendeiner Party, Konzert, oder gar beim neuem Lover.
So hart es auch klingen mag, meist ist es so und dem muss man sich stellen.
Ich glaube, niemand kann einem bei Liebeskummer wirklich helfen, keine Freunde, keine Familie, einfach niemand, das muss man schon selbst tun, in dem man den "Altar" niederreißt, sich der für einen selbst unrühmlichen Realität stellt und beginnt es hinter sich zu lassen.
Das das nicht einfach ist, weiß niemand besser, als ich selbst, denn ich war auch so ein "Trottel", der die Realität mit einer Menge rosa Farbe übertünchen wollte.
:D Es endete in der unvermeidlichen Katastrophe, fühlte sich schlimmer an, als "20 inne Fresse", aber es hilft nichts anderes, als sich dem zu stellen, wieder aufzustehen und einen Neubeginn zu wagen.
:)Hm, vielleicht hilft mein Geschreibsel ja irgendwem.
:D