Menschen - Hacks
69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Menschen-hacks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 17:08Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof...
Hacks ? Kann mich jemand aufklären ?
Hacks ? Kann mich jemand aufklären ?
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 17:11@vincent
@praiseway
NLP ist sehr umstritten, wobei es auch viele Wahrheiten vereint. Aber das ist kein Geheimnis, es gibt viele Wege um Menschen in eine gewollte Richtung zu beeinflußen, dazu kann ich nur immer wieder Cialdini empfehlen.
@praiseway
NLP ist sehr umstritten, wobei es auch viele Wahrheiten vereint. Aber das ist kein Geheimnis, es gibt viele Wege um Menschen in eine gewollte Richtung zu beeinflußen, dazu kann ich nur immer wieder Cialdini empfehlen.
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 17:12DaXx schrieb:Stiimmt...generell ists bei mir auch so dass jemand, wenn er Körperkontakt hat (so auf die Schulter tippen wenn er was wissen will oder so), auf mich auch sympathisch wirkt wenn ich ihn nicht kenne. Fällt mir jetzt erst auf.Wie unterschiedlich es sein kann ... Ich mag sowas überhaupt nicht ...
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 17:20@vincent
Danke, musst du aber nicht, hab auch Tage wo ich das ab kann, hat nur gerade negativ reingescheppert, wegen deses anderen Typens... :D
Danke, musst du aber nicht, hab auch Tage wo ich das ab kann, hat nur gerade negativ reingescheppert, wegen deses anderen Typens... :D
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 17:23ich mag das nicht wenn mich wer fremder antippst.. Macht diesen auch nicht sonderlich sympathisch :D
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 17:27Na ist jetz auch nich so dass ich ihn dadurch sofort sympathisch finde, wenns jetzt ein Wildfremder auf der Straße ist find ich das auch eher komisch...
ich rede eher von Arbeitskollegen oder so...da habe ich die die (im gesunden Maße) keine große Scheu vor Körperkontakt haben lieber, aber wohl auch weils mir eher schwer fällt meine Zuneigung gegenüber Menschen auszudrücken, sofern diese besteht und man sich nicht schon eine Weile kennt und sie mir so ein wenig die Tür aufmachen sozusagen.
ich rede eher von Arbeitskollegen oder so...da habe ich die die (im gesunden Maße) keine große Scheu vor Körperkontakt haben lieber, aber wohl auch weils mir eher schwer fällt meine Zuneigung gegenüber Menschen auszudrücken, sofern diese besteht und man sich nicht schon eine Weile kennt und sie mir so ein wenig die Tür aufmachen sozusagen.
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 17:48Menschen - Hacks
23.01.2014 um 17:52Ich mags z.B. auch nicht, wenn sich jemand, der mit mir spricht, sich frontal und ganz dicht von Gesicht zu Gesicht vor mich stellt ...
Ich finde es wesentlich sympathischer und angenehmer, wenn man sich neben mich in gleicher Blickrichtung stellt ...
Und Leute die einen, während sie mit einem sprechen, dauernd anfassen, am Ärmel ziehen, auf der Schulter rumtippen oder womöglich noch die Hand aufs Bein legen, finde ich persönlich nicht sehr angenehm ...
Ich finde es wesentlich sympathischer und angenehmer, wenn man sich neben mich in gleicher Blickrichtung stellt ...
Und Leute die einen, während sie mit einem sprechen, dauernd anfassen, am Ärmel ziehen, auf der Schulter rumtippen oder womöglich noch die Hand aufs Bein legen, finde ich persönlich nicht sehr angenehm ...
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 18:14Ich glaube, das im EP genannte Beispiel bezieht sich eher auf die Tatsache, dass KellnerINNEN mehr Trinkgeld von Männern bekommen, wenn sie diese während des Bedienens kurz (mehrmals) "zufällig" berührt haben.
Ich denke nicht, dass sich das auf alle weiteren Lebensbereiche übertragen lässt. Ich persönlich finde es auch sehr sehr sehr sehr unangenehm von fremden Menschen in irgendeiner Art und Weise berührt zu werden. In Bus und Bahn setze ich mich auch so hin, dass ich weder das Bein noch den Arm des neben mir sitzenden Mitfahrenden berühre usw.
Einen kleinen Trick habe ich mal von Thorsten Havener gelesen und wende diesen des öfteren bei Kunden an. Ist immer ganz witzig, wenn das klappt - was es natürlich nicht immer tut.
Und zwar setzt man eher seinen Wunsch durch ohne unhöflich zu sein, wenn man das Gewollte ans Ende des Satzes packt und dieses dadurch das Letzte ist, was der Empfänger hört und sich dafür entscheidet.
Beispiel von Havener: Man hat Besuch, möchte aber, dass dieser irgendwann auch mal geht ohne unhöflich zu sein. Man könnte also fragen "Möchtet ihr noch ein Glas Wasser oder wollt ihr bald gehen?" So in etwa. Ich setze das immer um, indem ich frage "Möchten Sie noch dies oder das oder GEHT ES SO?". Und ja, zu 99% gehts dann so. Wird der Satz andersrum formuliert, wollen sie dann doch noch dies oder das. :troll:
Weiß nicht, ob man das Beispiel nachvollziehen kann, ist auch nur eine winzige mögliche Manipulation, aber halt wirklich witzig, wenns klappt.^^
Ich denke nicht, dass sich das auf alle weiteren Lebensbereiche übertragen lässt. Ich persönlich finde es auch sehr sehr sehr sehr unangenehm von fremden Menschen in irgendeiner Art und Weise berührt zu werden. In Bus und Bahn setze ich mich auch so hin, dass ich weder das Bein noch den Arm des neben mir sitzenden Mitfahrenden berühre usw.
Einen kleinen Trick habe ich mal von Thorsten Havener gelesen und wende diesen des öfteren bei Kunden an. Ist immer ganz witzig, wenn das klappt - was es natürlich nicht immer tut.
Und zwar setzt man eher seinen Wunsch durch ohne unhöflich zu sein, wenn man das Gewollte ans Ende des Satzes packt und dieses dadurch das Letzte ist, was der Empfänger hört und sich dafür entscheidet.
Beispiel von Havener: Man hat Besuch, möchte aber, dass dieser irgendwann auch mal geht ohne unhöflich zu sein. Man könnte also fragen "Möchtet ihr noch ein Glas Wasser oder wollt ihr bald gehen?" So in etwa. Ich setze das immer um, indem ich frage "Möchten Sie noch dies oder das oder GEHT ES SO?". Und ja, zu 99% gehts dann so. Wird der Satz andersrum formuliert, wollen sie dann doch noch dies oder das. :troll:
Weiß nicht, ob man das Beispiel nachvollziehen kann, ist auch nur eine winzige mögliche Manipulation, aber halt wirklich witzig, wenns klappt.^^
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 18:24@praiseway
Jep, ganz besonders das Werk 'Die Psychologie des Überzeugens', vermittelt viel Grundlagenwissen, wurde von Auflage zu Auflage erweitert und ist teilweise ganz witzig, sowie fundiert dargelegt.
Jep, ganz besonders das Werk 'Die Psychologie des Überzeugens', vermittelt viel Grundlagenwissen, wurde von Auflage zu Auflage erweitert und ist teilweise ganz witzig, sowie fundiert dargelegt.
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 18:26Ein Mensch der keine Probleme mit anderen Menschen hat, gehen wir mal von diesem Fall aus.. nicht vorgeschädigt ist sozusagen.. wird auf eine Berührung immer anspringen, behaupte ich jetz mal. Denn eine warme Berührung.. zeigt wohl mehr als ein ausgesprochener Satz.
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 18:27Menschen - Hacks
23.01.2014 um 18:32@anee
An diese stelle finde ich internet blöd!
Mensch wird immer raffinierter... bei mir ging es je nach person von alleine.. ohne hintergedanken...und was ist jetzt?
Nö.. das muss von innen kommen... und nicht aus dem netz!
An diese stelle finde ich internet blöd!
Mensch wird immer raffinierter... bei mir ging es je nach person von alleine.. ohne hintergedanken...und was ist jetzt?
Nö.. das muss von innen kommen... und nicht aus dem netz!
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 18:42hrhrhrhr, köstlich. :'D
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 18:50FrauLehrerin schrieb:Ich denke nicht, dass sich das auf alle weiteren Lebensbereiche übertragen lässt. Ich persönlich finde es auch sehr sehr sehr sehr unangenehm von fremden Menschen in irgendeiner Art und Weise berührt zu werden.Find ich auch sehr unangenehm und würde von dieser Person den entsprechenden Abstand nehmen.
FrauLehrerin schrieb: "Möchtet ihr noch ein Glas Wasser oder wollt ihr bald gehen?"Funktioniert bei mir auch fast immer ;)
Menschen - Hacks
23.01.2014 um 21:49anee schrieb:Habe gehört das wenn man z.B.: jemanden "unabsichtlich" leicht an der Hand, Schulter etc. streift symphatischer wirktWer mich ungefragt angrabbelt, bekommt unabsichtlich ein paar anne Ohrn!
Menschen - Hacks
24.01.2014 um 06:15Jetzt hat immer noch niemand die @Hornisse aufgeklärt! Insektenhasser...
"Hacken" bedeutet einen tiefgreifenden Manipulationsversuch. Das Eindringen in ein gesperrtes System, um eine bestimmte Reaktion, oder Zulassung, zu erreichen.
"Hacken" bedeutet einen tiefgreifenden Manipulationsversuch. Das Eindringen in ein gesperrtes System, um eine bestimmte Reaktion, oder Zulassung, zu erreichen.
Menschen - Hacks
24.01.2014 um 07:21Danke @Zeo .:)
Diese Wortwahl im Bezug auf das Thema war mir etwas fremd, daher war ich irritiert. Zudem der EP etwas mager war. Aber ich weiß dann immer genau welch User ich fragen muss, damit ich ganz sicher gehen kann. :)
Diese Wortwahl im Bezug auf das Thema war mir etwas fremd, daher war ich irritiert. Zudem der EP etwas mager war. Aber ich weiß dann immer genau welch User ich fragen muss, damit ich ganz sicher gehen kann. :)
Zeo schrieb:Jetzt hat immer noch niemand die @Hornisse aufgeklärt! Insektenhasser...Hm.. ich glaube ich muss mal meinen Stachel aufpolieren. ^^